IMG_8615
IMG_8688
IMG_8803
IMG_8878

4:2-Auswärtssieg für ATSV-Reserve in Baumgartenberg

 Am 31.3.2018 musste die Reserve des ATSV Langenstein anlässlich der 16. Meisterschaftsrunde in  Baumgartenberg gegen den in der aktuellen Tabelle mit nur einem Meisterschaftspunkt letztplatzierten Gastgeber ran. Das, wegen Abwesenheit von TR Strasser, von Sektionsleiterin Helga Eszterhai gecoachte Team, ist mit spielstarken Akteuren in den Sportpark gereist.

Doch das vermeintliche Kanonenfutter erwies sich gleich zu Beginn des Spieles als frech, aufspielender Gegner. Die Pragai-Brüder und Akbari erwiesen sich als kompromisslose Antreiber, die ständig für Unruhe in der Gäste-Abwehr sorgten. Emilian Pragai mit einem starken Distanzschuss. Nach einem Korner von BGB in der 20. Minute lenkte ATSV-Goalie Hüseyin Yolcu den abzuwehrenden Ball zur Strafraummitte, und Andreas Vendel schoss erfolgreich durch den Spielerdschungel, 1:0 für die Union Baumgartenberg. Doch die Antwort in Form von rollenden Langensteiner Angriffen ließ nicht lange auf sich warten. Patrick Gmeiner und Emre Enez schalteten jetzt im Mittelfeld einen Gang höher, suchten immer wieder den schnellen Michael Hartl über die rechte Seite. BGB mit einem Schuss aus der zweiten Reihe von Mehmet Esengar, Tormann Yolcu im Nachfassen. Gut angetragene Eckbälle von Michael Hartl, doch der BGB-Schlussmann Hintersteiner mit sicherem Fang. Glück für Langenstein. ATSV-Kapitän Marcel Fürlinger verliert als letzter Mann den Ball an Akbari, doch der kann keinen Nutzen aus dem Vorteil ziehen. Der Gastgeber mit Emilian Pragai jetzt sehr energisch. Im Gegenzug Hartl mit tollen Zuspiel auf Mubedin Osmanoski, doch er verstolpert vor Hintersteiner. Emre Enez stürmt in den Sechzehner, wird von Akbari gelegt. Der umsichtige Schiri Robert Lang aus Baumgartenberg zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kevin Schinnerl hämmert das Leder in der 38 Minute unter die Latte zum vielumjubelten 1:1.

Und spätestens mit dem Seitenwechsel finden die Langensteiner Kicker nun endlich zu ihrem offensiven Spiel. Haris Kamber jetzt mit viel Tempo im Spiel der Grün-Weißen. Osmanoski über links in den Strafraum, wird von Froschauer klar gefoult. Doch Schiri und BGB-Sektionsleiter Robert Lang deutet auf Weiterspielen. Jetzt probiert es Patrick Gmeiner mit einem tollen Distanzschuss, doch Hintersteiner dreht das Leder noch über die Latte. Ausgerechnet Mubedin Osmanoski, der bis dahin mit seinem Spiel mehr als unzufrieden war, leitet mit einem Zuckerpass auf Michael Hartl den nächsten Treffer ein. Letzterer setzt sich schließlich mit cooler Manier gegen Mario Pragai und Goalie Hintersteiner durch, 1:2 für den ATSV.  Und wieder wird Osmanoski von Gmeiner stark in Szene gesetzt, doch er scheitert im 1:1 am BGB-Goalie. Der BGB-Schlussmann jetzt im Brennpunkt des Geschehens. Wieder entschärft er eine Granate von Gmeiner. Der eingewechselte Bartosz Stepien behauptet sich im BGB-Luftraum, erzwingt einen weiteren Eckball. Michael als Vorbereiter für Kevin Schinnerl, dem per Kopf der zweite Treffer in diesem Spiel gelingt. Seine Jubelpose bleibt wie sein Spiel grandios in Erinnerung. Und mit dem 1:3 wurde der Appetitanreger jetzt richtig freigelegt. Und zwar für Mubedin Osmanoski. Gmeiner mit dem richtigen Gespür für den perfekten Pass und der Goalgetter erinnert sich an vergangene Tage, 1:4 für den ATSV Langenstein.  Da nützt auch der Anschlusstreffer nur eine Minute später zum 2:4 durch Akbari nichts mehr.

Die Langensteiner Kicker gewinnen das Auswärtsspiel in Baumgartenberg, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, verdient mit 2:4 und verbessern sich auf den 5. Tabellenplatz der aktuellen Reserve-Liga.      


Torfolge: 1:0 Andreas Vendel (20./), 1:1 Kevin Schinnerl (38./E), 1:2 Michael Hartl (60./), 1:3 Kevin Schinnerl (72./), 1:4 Mubedin Osmanoski (85./), 2:4 Wahid Ali Akbari (86./).  


ATSV-Kader: Hüseyin Yolcu (60./ Michael Matzinger); Michael Hartl (72./ Ali Sina Ganjie), Yunus Emre Elgit (85./ Sarjo Bajo), Mubedin Osmanoski, Emre Enez Haris Kamber, Stefan Hartl (30./Tobias Buchinger), Patrick Gmeiner, Kevin Schinnerl, Tobias Hofstadler, (K) Marcel Fürlinger (60./ Bartosz Stepien).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren