IMG_8465 - Kopie

ATSV-Team in Kroatien gelandet!

Herain-Elf findet in Medulin perfekte Bedingungen vor.

Trainingslager in Medulin/Kroatien

Tag 1:

Pünktlich um 4:30 Uhr verließ das Bus-Unternehmen Karl Tours mit Funktionären, Trainern und einem erweiterten KM-Kader des ATSV den Parkplatz des AUSZEIT-Sportbuffets in Langenstein. Nach nicht ganz 4 Stunden gerieten wir vor dem Karawanken-Tunnel in eine 20minütige Verzögerung. Diese Zeit im Bus nutzte Trainer Alexander Herain, um dem Team seine Vorstellung von den nächsten Trainingstagen mitzuteilen. „Der Wille, das Ziel und das Team sind entscheidende Teile eines Gesamtwerkes, das für den sportlichen Erfolg steht.“

Nach dem Tunnel die erste Pause. Das ATSV-Team stärkte sich mit einer eigens mitgebrachten Jause. Danach mit dem Bus 2 Stunden weiter. Spaßfaktor hoch. Beispiel? Als die aus dem Schlaf Erwachten fragten, „wo wir denn sind?“, antwortete Franz Gmeiner: „Ihr habt 7 Grad verschlafen!“ (Anm.: Die Außentemperatur ist inzwischen auf 12° gestiegen). Nächste Situation an der slowenischen Grenze zu Kroatien. Der Grenzpolizist kommt in den Bus, kontrollierte die Reisepässe. Als er bei Jan Sulek war, fragte er ihn nach dem Visum, weil Türke. Sulek: „ Ich Tschechien!“ Der Polizist lächelte nach einem erneuten Blick auf den Pass, entschuldigte sich. Fahrt ging weiter.

Um 13:08 Uhr bog Buslenker Thomas Karl auf den Parkplatz zum Park Plaza Belvedere in Medulin ein. Wir gingen alle gemeinsam zum Essen ins Hotel. Es hielt auch innen, was es schon von außen versprochen hatte. Tolles Ambiente. Freundliches, helles Hotel. Das Personal war sehr aufmerksam. Ein reichhaltiges, köstliches Buffet erwartete uns. Was sonst noch auffiel? Es waren überwiegend deutsche Fußball-Teams vor Ort (SSV Weitach, 1860 München, SV Dachau ect.). Alles ging hier seinen disziplinierten Weg.

Das Team des ATSV Langenstein hatte ab 14 Uhr seine Zimmer bezogen. Die heutige Trainingseinheit wurde von 16 bis 17:30 Uhr abgehalten. Treffpunkt war wie an den nächsten Tagen immer eine ¼ Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Spielfeld. Das Wetter war sonnig, mit 15° perfekt für Training. Die Stimmung im Team war hervorragend, jeder brachte vollsten Einsatz mit.

Um 19:30 Uhr gab es eine Videovorführung. Was aber da genau gesehen und analysiert wurde, wird der Konkurrenz natürlich nicht verraten.

Gute Nacht ...




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren