IMG_7534
IMG_7560
IMG_7511
IMG_7591
IMG_7598

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Trefflinger Siegestor in der 85. Minute

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost KM, 6. Runde

     :        


ASKÖ Treffling - SPG  St. Georgen/Langenstein             4:3 (2:1)

Treffling/EXIT 19-Stadion, Zuschauer: 99

Schiedsrichter: Ozabor Ezekiel (Kloimstein Moritz, Schibani Manfred)

Team SPG St. Georgen/L.: Raphael Haslehner; Nico Gammer, Johannes Gruber, Iulian Suleap, Stefan Hartl, Eduard Zele, Georgel-Mihaita Boboi, Gorgi Rumenovski (K), Michael Hartl, Michael Minichberger, Anto Krajina.

Ersatz: Jasmin Eminic, Tobias Yannick Lechner, Mihai Sabou, Orhan Taskin, David Baltic, Edris Karimi.

Noch immer wartet die SPG St. Georgen/Langenstein auf den ersten vollen Erfolg in der Meisterschaft. Und auch der Tabellenvorletzte, der ASKÖ Treffling, war in der Fremde nicht zu bezwingen. So blieb letztlich eine tolle Aufholjagd durch Tore von Eduard Zele, Michael Hartl und Georgel-Mihaita Boboi und der späte Trefflinger Siegtreffer in der 85. Minute.

Das Spiel begann äußerst unglücklich. Eine krasse Fehleintscheidung (Foto 2) führte per Elfmeter zum 1:0 für Treffling. Florian Kleinbruckner trifft vom Punkt nach einem vermeintlichen Foul an ihn (29./). Doch die SPG antwortet postwendend durch Eduard Zele (31./). Noch vor der Pause knallt Andreas Staudacher im Strafraum (Foto 5) völlig unbedrängt den Ball unter die Latte (38./).


Nach der Pause bleibt das Spiel kurios. Nur eine Minute nach dem 2:2-Ausgleich durch Michael Hartl die neuerliche Führung für Treffling. Torschütze: Emil Pühringer. Doch wieder bombt die SPG-Offensive das Spielgerät ins Netz. Der Rumäne Boboi erzwingt in Minute 61 den erneuten Ausgleich zum 3:3.

Was letztlich für einen Punkt zu wenig war. Patrick Kiesenhofer beendet mit seinem Treffer zum 4:3 die Partie zu Gunsten von ASKÖ Treffling.

Im nächsten Meisterschaftsspiel kommt mit der Union Baumgartenberg ein krasses Kaliber in den Wohnbau2000Aktivpark4222 nach St. Georgen. Der aktuell Tabellenzweite weist eine bislang weiße Weste auf und lies in der letzten Runde in Pabneukirchen die Konkurrenz erzittern.

Doch die SPG St. Georgen/Langenstein bekommt Verstärkung. Kapitän Michael Steininger und Keeper Fösleitner kehren in das Team zurück!!




SPG Reserve mit zweitem Meisterschaftssieg

Die SPG-Reserve konnte den Sieg vor einer Woche gegen Pabneukirchen in Treffling bestätigen. Tobias Yannick Lechner, der mit zwei Toren erfolgreich war, avancierte zum Matchwinner. Beim 2:3-Sieg in Treffling gab sich auch Sarjo Bajo schusssicher. Somit klettert die Reserve der SPG St. Georgen/Langenstein auf den starken dritten Tabellenplatz (2 Spiele weniger als der Tabellenführer SPG Katsdorf Juniors).  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren