mirza_kommt

Boboi-Doppelpack bei 4:3-Sieg.

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost, 9. Runde

Wohnbau2000Aktivpark4222, 104 Zuschauer, Schiedsrichter: Klaus Schuster (Bernhard Gerald, Schmidbauer Andreas)

SPG St. Georgen/Langenstein – U. Arbing       4:3 (2:1)

Tore für die SPG: 1:0 Franz Deisinger (4./), 2:0/4:3, Georgel-Mihaita Boboi (7./, 89./), 3:2 Eduard Zele (68./).

Ein Auftakt nach Maß gelang der Skuljic-Elf gegen die Union Arbing im Wohnbau2000Aktivpark4222. Nur wenige Minuten sind gespielt, da bringt Krajina das Spielgerät perfekt auf Deisinger, der mit einem Schuss ins lange Eck den SPG-Jubel auslöste. Und gleich darauf der nächste Treffer. Starker Stanglpass von Zele auf Boboi und es stand 2:0. Doch die Gäste kamen mit dem Anschlusstreffer durch Bernhard Pfeiffer und guten Möglichkeiten noch vor der Pause zurück.

Nach dem 2:2 durch Karl Fürholzer blieb ein offener Schlagabtausch auf dem St. Georgener Rasen. Jetzt die stärkste Szene von Kapitän Zele. Zuerst scheiterte er am gut disponierten Arbing-Goalie Walchshofer, doch danach ein Geniestreich des 30jährigen Rumänen. Von der Mittellinie haute er den Ball über Walchshofer, der viel zu weit vor seinem Tor stand, zur neuerlichen 3:2-Führung ins Arbinger Tor. 

Nun überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Abseitstor der Gäste kickte Paul Pachinger eine weite Flanke, die immer länger wurde. Zu lange für SPG-Schlussmann Haslehner, der danach den Ball aus dem eigenen Netz fischte. 3:3 nach 86 Minuten. Als sich schon alle mit dem Unentschieden angefreundet hatten, plötzlich das 4:3 für die SPG St. Georgen/Langenstein. Nach feinen Zuspiel von Krajina, schlenzte der 23jährige Rumäne Boboi das Runde mit dem Außenrist ins lange Eck zum vielumjubelten 4:3-Heimsieg. Es war übrigens der erste Heimsieg für die SPG St. Georgen/L. seit 31. Mai und der zweite Sieg von Mirza Skujic im dritten Spiel seiner jungen (Wieder)Ära. 

Team SPG St. Georgen/Langenstein: Raphael Haslehner; Can Enez, Johannes Gruber, Georgel-Mihaita Boboi, Franz Deisinger, Iulian Suleap, Michael Steininger, Eduard Zele (K), Kevin Traxler, Anto Krajina, Gorgi Rumenovski.

Ersatz: Patrick Gmeiner, Jasmin Eminic, Michael Hartl, Emre Enez, Zsolt Raduly.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren