IMG_1828 - Kopie

Fußballehre gerettet

Ersatzgeschwächte Strasser-Elf kommt bei Angstgegner in Weitersfelden mit 6:1 unter die Räder.

Die Reserve des ATSV Langenstein war am 30.9.2017 in Weitersfelden gegen die starke Spielgemeinschaft mehr als gefordert. Zum einen fügte der Gastgeber dem ATSV beim letzten Duell mit dem 8:0 die höchste Saisonniederlage 2016/17 zu. Zum anderen musste man mit dem kreativen Tarik Balihodzic, Torgranate Jasmin Lojic, Patrick Reichl und Ali Sina Ganjie interessante Spieler vorgeben.

Doch das Spiel begann nicht schlecht für die Strasser-Elf. Toller Kopfball von Edvin Golubic auf das Tor von Pehamberger. Doch es dauerte nur 120 Spielsekunden nach Anpfiff des Spieles bis der Weitersfeldner Spielertrainer Marek Toth mit einem energischen Antritt ins grün-weiße Herz traf. Der Gastgeber ab diesem Zeitpunkt, wenn, dann immer offensiv mit mindestens vier Leuten vor das Yolcu-Gehäuse kam. Apropos Yolcu. Der ATSV-Goalie ist Sieger beim Pressball mit Schmalzer, nur wenige Meter vor dem Tor. Der lange Alem Tihak und Stefan Hartl mit starker Defensivarbeit. Kapitän Marcel Fürlinger mit vielen Laufkilometer an der rechten Seite, jedoch ohne Anspiel. Der ballverliebte Emre Enez mit gutem Dribblings, doch nicht wirklich zielführend. Auf alle Fälle war der Kuchen nach Treffern durch Brandstätter und erneut Toth durch einen Elfmeter noch vor der Pause gegessen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Tormaschine von Weitersfelden auf Betriebstemperatur. Der Tscheche Toth forderte weitere Tore für sein Team. Und schließlich ließ der Torpolster von 5 Toren das Spiel so dahin plätschern, ehe ein Haris Kamber-Pressball mit Goalie Pehamberger die Ehre der Gäste mit einem kuriosen Tor rettete. Den Schlusspunkt setzte letztendlich das Toth-Team, das mit dem Ergebnis von 6:1 seine Vormachtsstellung in der aktuellen Reserve-Tabelle, natürlich als die klare Nr. 1 der Liga, neuerlich beweisen konnte. Der ATSV Langenstein hingegen konnte den hervorragenden, aktuellen 5. Tabellenplatz halten, weil auch die Konkurrenz patzte.



Torfolge: 1:0 Marek Toth (2./), 2:0 Philipp Brandstätter (28./), 3:0 Marek Toth (43./), 4:0 Martin Hackl (61./), 5:0 Philipp Brandstätter (72./), 5:1 Haris Kamber (80./), 6:1 Martin Hackl (88./);

Team ATSV Langenstein:Hüseyin Yolcu, Stefan Steinmüller, Alem Tihak, Marcel Fürlinger (K), Cengiz Ali Yolcu (57./ Bartosz Stepien), Yunus Emre Elgit, Edvin Golubic (35./ Haris Kamber), Haris Kostic (66./ Bora Arslan), Stefan Hartl (75./ Kevin Schinnerl), Tobias Hofstadler, Emre Enez.


Die Fotos siehst du unter
Bildergalerie.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren