20160202_163449[1]

Gegen den Abstieg!

Auch die Konkurrenz hat fleißig gekauft!

Mit 31.1.2016 endeten die Transfertätigkeiten der an der Fußballmeisterschaft 2015/16 teilnehmenden Teams. Und bei neuen Verpflichtungen gaben sich die abstiegsgefährdeten Mannschaften der 1. Klasse Nordost nicht kleinlich.

Die wenigsten Neuzugänge verzeichnete der Tabellenletzte Union Arbing. Neben Neo-Trainer Wolfgang Eder (er war in Schwertberg als Co tätig) werden sich Jonas Wagner, Lukas Nenning (Union Perg) und Benedikt Heigl (Union Münzbach) um ein versöhnliches Meisterschaftsende bemühen. Kann man die Herbstabgänge verkraften? Die Karten stehen durch die Abgänge von Stefan Salinger (SK Admira Linz), Samuel Feichtner (Niederneukirchen), Roman Gintersdorfer (Karrierepause) und Markus Fischeidl (FC Hallein 04) jedenfalls nicht günstig.

Der größte Gegner um den möglichen Relegationsplatz ist für den ATSV Langenstein aber nach wie vor die Union Saxen. 4 Punkte Vorsprung haben die Machländer auf den ATSV. Und auch dem dürfte man nicht allzu vertrauen. Mit vier Neuzugängen war man auch im Winter fündig. Matthias Temper (ASKÖ Schwertberg), Simon Aistleitner (Blaue Elf Linz), Jan Kovacicin (Union Königswiesen) und Tomas Michalek (USV Oed/Zeillern) müssen wohl für den Schub nach vorne sorgen.

Und da wäre noch die Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windhaag. Das Team ober dem Strich hat auch den Willen, sich nicht mit dem unteren Tabellendrittel herumzuschlagen. Markus Riegler (ASKÖ Schwertberg), Irman Duna (St. Florian Juniors), Michael Kreksamer (ATSV Langenstein) und Lukas Gaisrucker (TSU Wartberg/Aist) wurden für diese Mission verpflichtet.

Die Karten sind also wieder neu gemischt. Die Trainer haben die brisante Aufgabe, schnell die idealen Besetzungen in den Mannschaften zu finden. Nur eines haben sie gemeinsam. Sie wollen alle auch in der kommenden Saison 2016/17 in der 1. Klasse Nordost Fußball spielen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren