IMG_5460 - Kopie

Haben Potential für mehr!

Sektionsleiter-Stv. Helmut Poltinger: "Müssen eigene Interessen hinten anstellen. Das Team zählt!"

Am 10.7. war es wieder soweit. Nach der kurzen Sommer(Fußball)pause bat TR Marian Haider die ATSV-Akteure gegen 18:45 Uhr bei sehr schwülen Wetter auf den Platz zum ersten Training vor der Saison 2017/18. Es war ein sehr freundschaftliches Aufeinandertreffen der verbliebenen und neuen Spieler in der AUSZEIT-Arena. Große Geste vom Bosnier Edvin Golubic. Der 17jährige kam, trotz Trainingsverbot vom Arzt, als Zuseher auf den Platz, um jeden Einzelnen per Hand zu begrüßen. Auch der Unterhaltungswertwurde während der Trainingseinheiten hochgehalten. Asmir Ljutic und Thomas Isak überzeugten erneut mit Schmäh. An die 21 Mann waren im ersten Training dabei, einige fehlten noch wegen Urlaub und Verletzung.

Auch auf dem Platz war (Neo)Sektionsleiter-Stv. Helmut Poltinger.

Er beobachtete still, fand aber Gelegenheiten zu Gesprächen mit TR Haider und einzelnen Spielern. „Wir brauchen zwei starke Mannschaften. Wer es nicht in die Kampfmannschaft schafft, sollte die Herausforderung in der Reserve annehmen. Nur wenn die Spieler ihre eigenwilligen Interessen zurücknehmen, werden sie stark. Als Team!“ so Poltinger.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren