IMG_9324 - Kopie

Haider-Elf bleibt siegreich

Die KM des ATSV Langenstein gewinnt dank entfesselnder zweiter Halbzeit in Pierbach mit 2:1.

Der Tabellenzehnte Pierbach empfing am 29.4.2017 das Schlusslicht aus Langenstein. Doch dass der Tabellenplatz des jeweiligen Gegners für die Grün-Weißen keine Rolle mehr spielt, weiß die Liga spätestens nach dem Sensationssieg bei Titelanwärter Union Arbing. Bei der Haider-Elf musste man den wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrten Daniel Windner vorgeben. Jure Petrusic kam zwar zum Spiel, doch Fieber in der Vorwoche ließ den Abwehrriesen kräftemäßig nicht über die volle Distanz.

Gleich zu Beginn Freistoß durch Kapitän Klausberger, doch Heim-Goalie Kastner bekam das Leder einen Tick vor dem aufgerückten Petrusic zu fassen. Der ATSV setzte weiter die spielerischen Akzente über die rechte Seite. Cihan Acik, der sich immer stärker im grün-weißen Dress präsentiert, mit viel Elan über die Flanken. Aber auch die Spielgemeinschaft mit Offensivkraft. Schartlmüller über links, doch sein Schuss bekam Goalie Schimpl am Boden zu fassen. Ein Flug vom ATSV-Goalie Schimpl mit Fanggarantie für die Galerie. Nicht nur Schütze Mühlbachler staunte. Die nächste Heim-Chance ließ nicht lange auf sich warten. Ahorner tankte sich erneut über die linke Seite durch, doch Julian Koller blockte den gut angetragenen Schuss im letzten Moment. Und die Bettelei um den ersten Gegentreffer für den ATSV erfüllte sich schließlich in Minute 18. Nach Eckball von der linken Seite verlängerte Kapitän Klausberger den Ball an die zweite Stange. Harald Bauernfeind überraschte Manuel Rene Bauer von hinten und drückte das Leder noch vor Schimpl und Petrusic erfolgreich in die Maschen, 1:0 für den Gastgeber. Und die Spielgemeinschaft fand durch Ahorner, Mühlbachler, Prinz und Kern weitere gute Möglichkeiten vor. Die Gefahr auf der Gegenseite beschränkte sich durch hohe Bälle auf Petrusic und Ljutic.

Ein sichtlich enttäuschter Trainer Marian Haider dürfte in der Halbzeit wohl die richtige Rezeptur für mehr Schmalz im Spiel seiner Elf gefunden haben. Denn mit Wiederanpfiff gaben klar die Gäste das Kommando an. Nach Foul am aufgerückten Verteidiger Manuel Rene Bauer und dem tollen, anschließenden Freistoß genau ins Kreuzeck der verdiente Ausgleich in der 48. Minute für Langenstein. Tooorschütze: Jasmin Lojic. Und ab jetzt erhöhte sich der Druck auf Pierbach. Cihan Acik mit einer Topchance vor Goalie Kastner. Petrusic mit Ball hinter der Linie, nur Schiri Dursun sah es anders. Die Heim-Elf erhöhte daraufhin das Tempo. Schartlmüller mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz von der rechten Seite, doch ATSV-Schlussmann Schimpl sensationell. Dann ein Tor zum richtigen Zeitpunkt. Nach Ballgewinn im eigenen Sechzehner von Kapitän Klausberger passte dieser zu Patrick Gmeiner in die Mitte des Feldes. Seinem Zuspiel auf Acik auf die rechte Seite folgte ein Ball auf Jasmin Lojic. Der sah wiederum den mitlaufenden Patrick Gmeiner hinter sich und ließ den Ball durchlaufen. Nach einem 30m-Lauf über das Spielfeld und erneutem Doppelpass-Spiel mit Cihan Acik vernaschte Patrick Gmeiner einen weiteren Gegenspieler, ehe er trocken und unter lautem Beifall seiner Verlobten ins kurze Eck scorte. 1:2 für den ATSV Langenstein. Doch wieder Pierbach/Mönchdorf. Jetzt viel Glück für Langenstein. Schartlmüller hielt auf einen Querpass von links drauf, knallte das Leder an die ATSV-Stange. Wieder Langenstein mit dem eingewechselten Golubic und einer Topchance. Und auch Acik ließ den nächsten Sitzer aus. Ein exzellenter Schuss von Isak wurde erfolgreich geblockt. Die letzten 10 Minuten waren nichts für schlechte Nerven. Der Pierbacher Schartlmüller jetzt wie aufgedreht, doch Julian Koller und Thomas Isak mit kämpferischer Klasse und der nötigen Entschlossenheit. Eine seiner stärksten Spielminuten auch für ATSV-Kapitän Stefan Klausberger. Seine Routine und hervorragendes Stellungsspiel waren eine Augenweide für die Anwesenden und ein Grauen für den Gegner. Und so beendete der Schiri nach 4 Minuten Überzeit endlich das Spiel und beurkundete somit den zweiten Sieg in der Fremde und Serie!


Torfolge: 1:0 (Harald Bauernfeind /18.), 1:1 (Jasmin Lojic /48.), 1:2 (Patrick Gmeiner /63.)

KM-Kader: Daniel Schimpl; Julian Koller, Manuel Rene Bauer, Stefan Klausberger (K), Thomas Isak, Jure Petrusic (Edvin Golubic /60.); Emir Softic (Stefan Hartl /75.), Cihan Acik, Patrick Gmeiner (Daniel Belsö /69.); Asmir Ljutic, Jasmin Lojic



Zu den KM-Bildern vom Spiel gegen Pierbach geht's hier Bildergalerie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren