IMG_2532

Keine Panis-Mache

Nicht der Derby-Charakter macht das Spiel so interessant, sondern die Tabellensituation.

Am Sonntag, den 24. September 2017 kommt es ab 16 Uhr zum Revier-Derby zwischen ASKÖ Luftenberg mit seinem Promi-Trainer Jürgen Panis und dem ATSV Langenstein. Beide Kontrahenten verpatzten ihr letztes Derby gegen eben diesen zu Hause in der letzten Saison. Zuerst der ATSV in der herbstlichen AUSZEIT-Arena mit 0:1, im darauffolgenden Frühjahr der ASKÖ im eigenen Stadion mit 2:3. Und jetzt? Beide Teams mit großen personellen Veränderungen und noch größeren Zielen. Nur ein Sieg trennt die Nachbargemeinden in der Tabelle, wobei wohl die Gäste aus Langenstein die konstantere Formkurve aufweisen. Doch was heißt das schon in Bezug auf ein Derby. „Wir akzeptieren die Meisterschafts-Judikatur, doch Derbys haben eben ihre eigenen Gesetze!“ so TR Haider. „Wir sehen uns im Spiel gegen Luftenberg keineswegs als Favorit, müssen alles geben, um dort anzuschreiben!“

Sektionsleiterin Helga Eszterhai war nach dem Tragwein-Spiel in der letzten Runde so gar nicht „amused“: „Wir müssen die Energie wieder vom Mund in die Beine bekommen, dann finden wir auch wieder zu unserer Stärke zurück! Eine Niederlage tut nur weh, wenn man gedanklich nicht beim Geschehen war!“

Es ist vieles angerichtet für ein spannendes Derby. Doch eines steht vor Ausgang des Spieles schon fest. Der ASKÖ Luftenberg wird auch bei einem „normalen“ Sieg nicht an Langenstein in der Tabelle vorbeiziehen. Außer man schenkt den Gästen ein halbes Dutzend Tore ein.

Spielleiter: Mag. Claus Brandstätter

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren