IMG_2797
IMG_2806
IMG_2804

Klare Team-Ansprache

Am 19.1.2018 traf man sich in der AUSZEIT-Arena auf dem ATSV-Sportgelände zum letzten Check vor dem Trainingsauftakt zur Rückrunde. Mit dabei Neo-Coach Michael Raindl. Der 44jährige St. Valentiner überzeugte in seiner Antrittsrede vor (fast) versammelter Mannschaft mit deutlichen Sätzen. "Wir müssen uns mannschaftlich gegenseitig respektieren. Jeder muss bereit sein, für den anderen zu kämpfen. Wenn wir es schaffen, das Wesentliche miteinander perfekt zu verbinden, wird ein Rad in das andere übergehen." so Raindl. Und übergab die Trainingspläne für die nächsten Wochen.

NEU: Ein mehrtägiges Teambuilding zum Ende der Vorbereitung. 

Der anwesende Vereinspräsident Christian Aufreiter gab die Zusicherung auf das weitere Bemühen zum Bau der Flutlichtanlage. "Da die Fußballanlage auf einem Hochwassergebiet steht und auch Hochspannungsleitungen in der Nähe sind, werden wir die baurechtlichen Bewilligungen abwarten müssen." so Bürgermeister Aufreiter. Aber auch zu mehr Anwesenheit bei diversen Veranstaltungen  rief das Vereinsoberhaupt auf. Schließlich baut sich die Anlage nicht von alleine. "Für die elektrischen Installationen, sowie das Aufstellen der Flutlichtmasten werden finanzielle Mittel benötigt, die zum Teil von vermehrten Besuchen wie z.b. dem kommenden Sportler-Gschnas am 3.2.2018 beschafft werden sollen!"

Erfreulich die Anwesenheit von ortsansässigen Spielern, die wieder zum Verein ATSV Langenstein zurückgefunden haben. Auch der langzeitverletzte Manuel Rene Bauer, der bereits wieder an Konditionseinheiten arbeitet, gab der bevorstehenden Meisterschaftsrückrunde Zuversicht. So wie Trainer Michael Raindl: "Ich finde, dass wir in der Meisterschaft noch einiges schaffen können. Der erste Platz ist zwar an Tragwein schon vergeben, doch dahinter lauern viele Gesichter. Ich bin da, um in Perg im ersten Meisterschaftsspiel zu gewinnen!"


Übrigens, der Trainingsplan ist online: KM/Reserve-Vorbereitung 2018.


    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren