IMG_5403
IMG_5299
IMG_5329
IMG_5396

KM schießt Münzbach mit 3:0 ab

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Klasse Nordost, 14. Runde

SPG St. Georgen/Langenstein – U. Münzbach 3:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Eduard Zele (34./), 2:0 Stefan Hartl (37./); 3:0 Eduard Zele (71./)

Austragungsort: St. Georgen/Wohnbau2000Aktivpark4222

Schiedsrichter: Mag. Wolfmayr Klaus

Zuschauer: 130

Der Erfolgslauf der SPG St. Georgen/Langenstein hält auch dem Nachtragsspiel gegen die Union Münzbach stand. Mit dem 7. Sieg in der Rückrunde (bei 9 Spielen) zeigt die Skuljic/Banda-Elf mit einem Spitzenwert auf. Platz 3 im Frühjahr 2023 mit lediglich 3 Punkten Rückstand auf Leader St. Valentin ASK 1b. Die Greisinger-Elf aus Münzbach ist am 31.5.2023 in vielen Belangen sportlich hinter der SPG und muss sich auch verdient mit 0:3 aus dem Wohnbau2000Aktivpark4222 verabschieden.

Beide Teams tasten sich zunächst ab, bis Michael Hartl energisch über die linke Seite antritt. Sein scharfes Zuspiel wird aber noch vor Zele geblockt. Nun nimmt sich Suleap nach einem Ableger von Krajina ein Maß und schießt haarscharf an der rechten Stange vorbei. Die Achse Hartl M.-Krajina A.-Zele E. jetzt hochgiftig in seiner Dosierung.

In der 20. Minute die erste Chance für die Gäste. Und was für eine. Doch Mario Neugeschwandtner setzt einen Schuss knapp am langen Eck vorbei. Im Gegenzug nimmt Münzbach-Keeper Hofer volles Risiko, köpfelt nach einem Ausflug außerhalb des Strafraumes hechtend einen Ball (Foto 3). Aber der Zusammenprall mit Michi Hartl bleibt ohne größere Verletzung.

Gäste-Spielertrainer Behar Sabani und Zele geraten nach einem Foul des Münzbacher's aneinander. Auch Zele bekommt Gelb, wegen Beleidigung. Die SPG gibt jetzt weiter klar den Ton an, doch Münzbach bei Konter brandgefährlich. So wie durch Lukas Slawiczek, der den Stanglpass aber nicht im Tor unterbringt.

Nun läuft Michael Hartl zur Mitte und prüft aus großer Distanz Goalie Alexander Hofer. Der Münzbach-Schlussmann kann aber mit toller Parade den Ball halten. Wieder hat Hartl Michi nach Vorlage von Krajina eine gute Möglichkeit. Jetzt kommt der große Auftritt des Rumänen Zele. Zuerst tankt er sich über die linke Seite durch und schließt die Aktion mit einem satten Schuss ins kurze Eck erfolgreich zum 1:0 für die SPG St. Georgen/Langenstein ab (34./). Nur drei Minuten später gelingt Zele wieder über links eine perfekte Flanke an die zweite Stange, wo der heranlaufende Stefan Hartl (Foto 4) per Kopf auf 2:0 für die Hausherren stellt (37./).

Doch auch Münzbach hat noch was im Talon. Nämlich einen Lattenklatscher durch Neugschwandtner. Wieder kommt Michael Hartl schnell in die Gäste-Defensive, spielt ab auf Kapitän Steininger, doch eine Münzbacher Grätsche bringt Beruhigung für die Fleischer-Boys. Fast eine Kopie des Hartl-Treffers nach einem Eckball, wieder per Kopf. Und noch eine tolle Möglichkeit um Tore zu schießen. Starker Assist von Iulian Suleap auf Anto Krajina, doch der Routinier haut das Spielgerät volley knapp an der Torstange vorbei.

Den Schlusspunkt in diesem recht flotten Spiel setzt erneut die Nr. 11 der SPG St. Georgen/Langenstein. Eduard Zele, in der 71. Minute zum 3:0!!!

 

Kader SPG St. Georgen/Langenstein: Philipp Fösleitner; Jasmin Eminic, Patrick Wieshofer, Iulian Suleap, Michael Steininger (K), Eduard Zele, Kevin Traxler, Stefan Hartl, Gorgi Rumenovski, Anto Krajina, Michael Hartl.

Ersatz: Raphael Haslehner, Mihai Sabou, Sarjo Bajo, Edris Karimi, Michael Minichberger, Mathias Weißengruber. 

Letztes Heimspiel 2022/23:


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren