IMG_6826

KM-Sieg in Ernsthofen

Deisi-Doppelpack bei Premieren-Dreier

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost KM, 8. Runde

SC Ernsthofen - SPG  St. Georgen/Langenstein             2:3 (0:1)

Sportplatz SC in Ernsthofen, Zuschauer: 35

Torfolge: 0:1 Franz Deisinger (19./), 1:1 Kristiyan Aleksandrov Tsibranski (47./), 1:2 Franz Deisinger (69./), 1:3 Eduard Zele (82./), 2:3 Martin Böhm (90+2./)

Schiedsrichter: Dursun Mehmet (Waldburger Christian, Bajo Sarjo)

Da ist er, der erste Meisterschaftssieg für die SPG St. Georgen/Langenstein in der laufenden Saison.

Was sich bereits im ersten Spiel unter Neo-Coach Skuljic abgezeichnet hat, wurde im darauffolgenden Match freudige Realität. Dass ausgerechnet ein Rückkehrer zum Matchwinner wurde, mit dem hat nicht einmal Mr. Doppelpack Franz Deisinger gerechnet. Ist aber auch entstanden durch einen Geniestreich von TR Mirza Skuljic. Der Verteidiger Deisinger kurzerhand als Stürmer ins Team einbaute. Der Routinier aus Katsdorf zählte übrigens neben seinen Toren auch zu den besten Akteuren gegen Ernsthofen.

Das Spiel beginnt durch den Rumänen Iulian Suleap schon sehr verheißungsvoll. Einen Hammer aus gut 20m wird aber durch die SC-Latte neutralisiert (17./). Und die rumänische Power legt nach. Sturmtank Boboi mit Vorarbeit auf Deisinger, der aus kurzer Distanz zum 0:1 für die SPG St. Georgen/Langenstein einschiebt. Doch auch der Gastgeber hat Gelegenheiten auf ein Tor wie durch Alexander Wiesinger, doch Rumenovski rettet auf der Linie.

Nach dem Seitenwechsel jubelt die Gulajev-Elf aus Ernsthofen. Das SPG-Eigentor wird aber Tsibranski gutgeschrieben (46./). Doch die SPG macht weiter Dampf und wird auch mit der neuerlichen Führung belohnt. Unglaublich. Wieder ist es die Nr.8, Franz Deisinger, der dieses Mal aus 35m trifft. Der Ball passt genau unter die Latte (59./). Und da war ja noch SPG-Kapitän Eduard Zele, der ebenfalls sein Können aus größerer Entfernung unter Beweis stellt. Der wunderschön geschossene Freistoß aus 20m passt genau (78.). Die Gäste jetzt sehr unzufrieden mit dem Spiel und dem Unparteiischen. Was schließlich in Gelb-Rot und mit dem Platzverweis für Alexander Wiesinger endet (89./). Da spendet auch das Anschlusstor durch Martin Böhm nach einer Ecke per Kopf in Minute 90+2./ keinen Trost für Ernsthofen.

Team SPG St. Georgen/Langenstein: Raphael Haslehner; Jasmin Eminic, Johannes Gruber, Mathias Weißengruber, Franz Deisinger, Iulian Suleap, Michael Steininger, Eduard Zele (K), Anto Krajina, Gorgi Rumenovski, Georgen-Mihaita Boboi.

Ersatz: Patrick Gmeiner; Tobias Yannick Lechner, Zsolt Raduly, Georg Prückl, David Baltic.

Für die Reserve der SPG St. Georgen/Langenstein läuft es auch ohne Trainer weiter perfekt. In Ernsthofen gewinnt das Team mit Urgestein Mathias Pinecker mit 1:3. Die Tore erzielen Georg Geiblinger (15./, 75./) und Kevin Schinnerl (38./). Es war der 4. Sieg im 5. Spiel und das bedeutet schließlich die vorläufige Tabellenführung vor Pabneukirchen und den SPG Juniors aus Katsdorf. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren