IMG_4146

Licht am Laufsteg-Ende

Dress-Man Asmir Ljutic rettet aufopfernd kämpfendes Team-Kollektiv in Unterweißenbach mit Last-Minute-Treffer. Am Ende 3:3.

Eine der schwersten Auswärts-Aufgaben hatte die ATSV-Elf am 26.8.2017 zu meistern. Der in der ersten Runde punktelose Gastgeber aus Unterweißenbach mit seinem Mini-Spielfeld. Eine Herausforderung für jedes Team.

Nach einer horrenden ersten ATSV-Halbzeit (TR Haider: „Keine Zuteilung und Ordnung im zentralen Mittelfeld, Passivität gegen den Ball!“) und der 1:0-Führung für Unterweißenbach schnell in den zweiten Durchgang. Und dort sollten sich die Ereignisse überschlagen. Behar Sabani, der zu Beginn des Spieles meist drei Gegenspieler um sich hatte, konnte sich immer mehr aus der Umlagerung befreien. Auch der Bosnier Asmir Ljutic brachte frischen Wind mit seiner Einwechslung in das Langensteiner Spiel. Schließlich reichten zwei Standardsituationen binnen fünf Minuten für die momentane Führung. Zuerst der erneut starke Harun Elgit mit einem tollen Schuss ins linke untere Eck. Da streckte sich auch UWB-Goalie Hackl vergeblich. Wenig später war es der Kroate Emir Softic der zum 1:2 traf. Doch Doppel-Stellnberger zum 3:2 für den Gastgeber. Und als alle schon mit der drohenden Niederlage haderten, der große Auftritt vom Bosnier Asmir Ljutic, für den das Spiel ein Laufsteg bleibt. In der 87. Minute wieder durch einen Freistoß. Dieses Mal von Behar Sabani, der den Ball nach Absprache mit Ljutic auf diesen abspielt. Und der trifft genau. 3:3 hieß es am Ende. Und das aufgrund der zweiten Halbzeit mit dem Schlusspfiff auch mehr als verdient war.

ATSV-Kapitän Patrick Gmeiner: „Asmir ist ein netter, sympathischer, junger Mann der den Laufsteg, wie er selbst immer meint, gegen Ende des Spieles perfekt genützt hat. Zudem ist er sich nicht zu schade, auch die „Drecksarbeit“ für das Team zu machen.“

Team ATSV Langenstein: Daniel Wahlmüller, Julian Koller, Emir Softic, Haris Balihodzic, Ercan Öncel, Patrick Gmeiner (K), Emre Enez (30./ Asmir Ljutic), Harun Elgit, Behar Sabani, Emre Sen (83./ Stefan Hartl), Daniel Belsö.

Torfolge: 1:0 Manfred Mayrhofer (42./), 1:1 Harun Elgit (50./), 1:2 Emir Softic (54./), 2:2 Andreas Stellnberger (57./, 71./), 3:3 Asmir Ljutic (87./)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren