IMG_3723
IMG_3637 (2)
IMG_3771

Mageres 0:0 in Katsdorf

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost KM, 4. Runde

SPG Katsdorf Juniors - SPG St. Georgen/Langenstein            0:0

LETTNER-FIEDLER-ARENA in Katsdorf, Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Reinhold Hotzl (Prohaska Patrick, Bernhard Gerald)

Nach zwei Niederlagen war die SPG St. Georgen/Langenstein am 9.9.2023 in Katsdorf gegen die dortige neuformierte 1b gefordert. Doch wieder fehlten wichtige Spieler, wie Anto Krajina, Michael Steininger, Stefan Hartl, Franz Deisinger und Kevin Traxler.

Zu Beginn der Partie zeigt sich die SPG 4222 aktiver. In Minute 34 starke Offensivbemühung durch Michael Hartl. Sein Lochpass aus dem Mittelfeld findet Linksaußen Eduard Zele, der jedoch mit dem Abschluss über das Katsdorfer Viereck. Kurz vor dem Pausenpfiff gibt’s aber heikle Szenen für das Team aus St. Georgen/Langenstein. Zuerst zieht Georg Geiblinger seinen Gegenspieler im Strafraum an der Schulter zurück (Foto 2), wenig später zündet Katsdorf-Kapitän Geissler von der Strafraumkante eine Granate zum SPG-Kreuzeck. Doch Gäste-Goalie Fösleitner entschärft das Spielgerät mit einer Weltklasse-Parade.

Mit dem Seitenwechsel bleibt die spielerische Note auf beiden Seiten weit unter seinen Möglichkeiten. Wenn sie da sind, werden sie zu hektisch vertan. So wie nach einem gut getimten Lochpass von Zele auf Hartl. Doch der zu zentrale Weitschuss kann im Nachfassen von Goalie Mader gehalten werden.

SPG-Coach Morawetz fordert: "Zele! Mehr, mehr!"

Im Gegenzug die Heimischen, doch ein Fuß der Gäste-Hintermannschaft kann Schlimmeres verhindern. Gegen Ende spielt sich Unfassbares im SPG-Strafraum ab. Gleich zwei Katsdorfer schaffen es nicht, das Leder wenige Meter vor dem Tor im Tor unterzubringen.

Wieder fordert SPG-Coach Morawetz lautstark: "Zele! Mehr, mehr!" 

Bei einem weiteren Katsdorfer Angriff hat gar die Torstange für St. Georgen/Langenstein ein Erbarmen. Doch die letzte Chance auf ein Tor haben Rumenovski & Co. Ein Eckball wird direkt auf die erste Stange der Katsdorfer gebombt, Keeper Mader faustet den Ball ins Spielfeld zurück. Danach scheitern jedoch Michael Hartl und Mihai Sabou im Strafraum. So bleibt es beim enttäuschenden 0:0. Trotz des ersten Meisterschaftspunktes für die SPG St. Georgen/Langenstein.

Der Besuch des Spieles hat sich aber dennoch gelohnt (siehe Foto 3)… 

Team SPG St. Georgen/L.: Philipp Fösleitner; Can Enez, Jasmin Eminic, Georg Geiblinger, Mihai Sabou, Iulian Suleap, Johannes Gruber, Michael Minichberger, Eduard Zele, Gorgi Rumenovski (K), Michael Hartl.

Ersatz: Raphael Haslehner, Kevin Schinnerl, Mathias Weißengruber, Tobias Yannick Lechner, Zsolt Raduly, David Baltic.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren