IMG_9294

Mit Neo-Kapitän Bauer zum ersten Sieg

Auftakt zur Rückrunde am 17.3.2018 für den ATSV Langenstein. Das Team von Michael Raindl musste nach Windhaag bei Perg. Gegner dort war die Spg. ASKÖ Perg/SU Windhaag, der Tabellenzweite der laufenden Meisterschaft in der 2. Klasse Nordost. Der Sportplatz in Windhaag klein, holprig, aber dennoch, für die derzeitigen Witterungsbedingungen, doch recht ordentlich bespielbar. Die Grün-Weißen mit starkem Kader, stellten den Spielverlauf anfangs total auf den Kopf. Nach Toren von Neuerwerbung Mustafa Tepegöz und Perver Öncel führte die Raindl-Elf gar mit 0:2, ehe dem Ex-Langensteiner Florian Huemer der Anschlusstreffer noch in der ersten Halbzeit gelang.

Nach der Pause blieb es in Windhaag ein kämpferisch, sehr anspruchsvolles Spiel. Sieben gelbe Karten (davon sechs für den ATSV) gab Schiri Roland Kaiser für die zweiten Spielminuten frei. Aber auch das 2:2 für Perg/Windhaag konnte Kapitän Bauer und seine Mannen nicht aus der Reserve locken. Der lange Petrusic machte schließlich mit einem Lucky Punch in der 85. Minute doch noch die grün-weiße Überraschung perfekt. Mit der Roten Karte für Langeder (Perg/Windhaag) durch ein unnötiges Stoßen eines Gegenspielers in der Nachspielzeit fand das Spiel seinen traurigen Höhepunkt. 

Trainer Michael Raindl war nach seinem ersten Erfolg im ersten Spiel seines neuen Teams mit dem Schlusspfiff des Schiris mental erledigt. Ein Spiel lange Zeit auf Messers Schneide, aber doch mit dem glücklichen Ende für Langenstein.

Fazit: Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Von Neo-Kapitän Manuel Rene Bauer, der sich in toller persönlicher, kämpferischer Einstellung zeigte, sprang der Spirit auf sein Team über. Leider konnte man auf den doch während der fortlaufenden Spielminuten immer schwieriger werdenden Bodenverhältnissen nicht die spielerischen Highlights erwarten.   

Die Besten: Manuel Rene Bauer (K), Thomas Isak, Jure Petrusic, Anes Loncar, Julian Koller. 


TR Michael Raindl: "Natürlich war ich nach dem Spiel ein bisschen gezeichnet. Aber das ist aus meiner Sicht normal. Nach einer kurzen Pause in der Kabine war alles wieder normal." 

   

Torfolge: 0:1 Mustafa Tepegöz (17./), 0:2 Perver Öncel (25./), 1:2 Florian Huemer (37./), 2:2 Lukas Gaisrucker (63./), 2:3 Jure Petrusic (85./)


Team ATSV Langenstein: Daniel Wahlmüller; Julian Koller, Anes Loncar, Manuel Rene Bauer (K), Daniel Belsö, Perver Öncel (81./ Tobias Hofstadler), Asmir Ljutic (58./ Ercan Öncel), Adrian-Alexandru Ciutura (23./ Akin Uyar), Thomas Isak, Jure Petrusic, Mustafa Tepegöz.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren