IMG_9305

Mit Plan B nach Arbing

Der ATSV Langenstein muss mit demselben Ehrgeiz wie der Trainer zum nächsten Spiel, sonst bringt auch das B-Diplom nix.

Am Sonntag muss man zum bislang besten Rückrunden-Team nach Arbing. TR Eder heimste bis dato 3 Siege aus 4 Spielen ein. Auch die Tordifferenz ist beachtlich. Mit 12 geschossenen und nur drei erhaltenen Toren ist man in der Liga top. Perg-Neuerwerbung Matthias Derntl und Patrick Koppler erwiesen sich mit je drei Toren als die treffsichersten Akteure. Doch wie will man die Arbinger Festung einnehmen oder gar einen Punkt mit nach Hause nehmen?

„Vielleicht können wir wie Unterweißenbach im vergangenen Herbst den Erfolgslauf von Arbing stoppen?“ gibt man sich im grün-weißen Lager vorsichtig. „Wir waren bis jetzt in jedem Spiel dran, hatten unsere Chancen!“ weiß Sektionsleiterin Helga Eszterhai. Mit Kapitän Stefan Klausberger, Manuel Rene Bauer und Jasmin Lojic kehren drei Stammkräfte zurück. Aber auch die eingesetzten Spieler aus der letzten Runde machten einen kämpferischen Eindruck. TR Marian Haider kennt den Gegner, der im Hinspiel nicht überzeugte, dennoch gewann. „Der kleine Platz in Arbing und der momentane Erfolgslauf spricht für die Heimmannschaft, doch wir werden sicher keine leichte Beute!“ so ATSV-Coach Haider, der sich vor 10 Tagen erfolgreich sein UEFA-B-Diplom abholte. Bei dieser Gelegenheit herzliche Gratulation.

Anpfiff auf dem Sportplatz der Union Arbing ist am 23.4.2017 um 16:30 Uhr (RES ab 14:30 Uhr). Das Spiel wird geleitet von Herrn Harald Denthaner.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren