IMG_5295 (2)

Nachspiel-Wahnsinn in Pabneukirchen

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Klasse Nordost, 21. Runde

U. Pabneukirchen – SPG St. Georgen/Langenstein 2:2 (1:0)

Union Sportanlage Pabneukirchen, 320 Zuschauer

Schiri: Marcel Pölzl

 

Die SPG St. Georgen/Langenstein musste am 3.6.2023 zum schweren Auswärtsspiel in   Pabneukirchen antreten. Das Team von Stefan Kurzmann war dennoch gewarnt, kam doch die Skuljic-Elf mit dicken Rückrunden-Konto angereist.

Doch das Spiel gestaltet sich für Steininger&Co im ersten Durchgang zunächst schwierig, obwohl beide Teams ihr Heiland vor dem gegnerischen Tor suchen. In der 21. Minute rettet SPG-Goalie Philipp Fösleitner mit einer Weltklasseparade auf der Linie. Doch nur wenige Augenblicke danach kann der Gastgeber seine Chancen auch in Zählbares ummünzen. 1:0 durch Manuel Gruber in Minute 24.

In der Halbzeit findet Coach Skuljic dann aber die richtigen Worte. Ausgleich durch Iulian Suleap durch einen verwandelten Elfmeter (48./). Nur wenige Minuten danach erneut gute Einschussmöglichkeit für die SPG (51./).

Jetzt steigen wir ein in die heiße Endphase. In Minute 82 der nächste Elfmeter für St. Georgen/Langenstein. Iulian Suleap muss aber den Elfmeter ein zweites Mal schießen, da Boboi zu früh in den Strafraum läuft. Doch der Rumäne mit der Nr. 9 bleibt auch im zweiten Anlauf cool und stellt auf 1:2 für die SPG. Danach werden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und da ahndet Schiedsrichter Pölzl ein schweres Foul von Zele, der angeblich den Gegenspieler vor dem Körperkontakt mit diversen Lauten schreckt. Und den in den letzten Runden stets in Hochform agierenden Rumänen mit Gelb/Rot vorzeitig in die Kabine schickt (90./+3). Den Schlusspunkt setzen die Pabneukirchen-Kicker nur 1 Minute später mit dem 2:2-Ausgleich durch Andreas Hinterkörner (90.+5).  

Kader SPG St. Georgen/Langenstein: Philipp Fösleitner; Jasmin Eminic  Franz Deisinger, Iulian Suleap, Michael Steininger (K), Eduard Zele, Kevin Traxler, Stefan Hartl, Gorgi Rumenovski, Georgel-Mihaita Boboi, Michael Hartl.

Ersatz: Raphael Haslehner; Edris Karimi, Patrick Wieshofer, Mathias Weißengruber, Michael Minichberger, Elias Bernhard.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren