IMG_3214

Nächster Sieg in Sicht?

TR Haider tritt auf Euphoriebremse: "Wir müssen alles geben, wollen wir auf der Siegerstraße bleiben!"

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 bestreiten die Teams des ATSV Langenstein (KM, Reserve) ihr siebtes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde. Und auf dem Schlachtplan steht mit der Union Greisinger Münzbach ein Team, dass den Grün-Weißen beim Hinspiel letzten Jahres empfindlich weh getan hat. War es doch gleich nach einem Zwischenhoch und letzlich dem einzigen Herbst-Sieg gegen Pierbach.

Mit einem krassen Abwehrfehler und einem Elfmeter-Tor, wurde man gegen Ende des Spieles auch noch eiskalt ausgekontert. 0:3 hieß es am 9.10.2016 in der AUSZEIT-Arena gegen ein Team, das kompromissloser und geradliniger auf das gegnerische Tor zielte. Liga-Torjäger Bernhard Buchmayr war mit zwei Toren Vater des Sieges.

Und wieder zeigen sich die Vorzeichen ähnlich. Nach zwei Auswärtssiegen am Stück zeigt man der Liga die stolze Brust, wieder heißt der Gegner Münzbach. Trainer Haider warnt vor dem nächsten Gegner. „Wir sind froh aus den letzten beiden Spielen das Punktemaximum geholt zu haben. Sollten wir jedoch in Münzbach die erste Halbzeit vom Pierbach-Spiel kopieren, wird es für uns zu keinem Punkt reichen!“ Auch Sektionsleiterin Helga Eszterhai gibt sich vorsichtig: „Wir behalten trotz der Erfolge der letzten beiden Spiele die Demut vor der Liga. Es freut uns, dass es momentan läuft, wissen aber auch, wo wir momentan stehen. Die wichtigen Siege liegen noch vor uns.“

Der KM-Ankick auf der Greisinger-Sportanlage in Münzbach ist am 7. Mai 2017, 17 Uhr
(RES ab 15 Uhr). Spielleiter ist Bruno Stanzl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren