IMG_6652 - Kopie

Neuer Co ist da!

Die Bedeutung der zweiten Mannschaft nimmt vereinsintern zu. Deshalb JA zu Strasser.

Knappe 4 Wochen vor Meisterschaftsbeginn steht man mit dem ATSV Langenstein sportlich wieder vor einer neuen Herausforderung.

Vereinstreue Akteure sind geblieben. K
apitän Stefan Klausberger und „Probe-Fußballpensionist“ Daniel Schimpl haben ihre aktive Zeit beendet. Dafür sind so manche Langensteiner zur großen Freude der Vereinsführung zum ATSV zurückgekehrt.

Da die jungen Langensteiner Kicker für den Weg in die Kampfmannschaft noch etwas Zeit brauchen, wurden Routiniers für das Team geholt. Nicht Schlechte, wie man in den bisherigen Testspielen sehen konnte.

Doch bei den Grün-Weißen hat nicht nur der erste Anzug seinen Wert, sondern auch der zweite. Das Ziel bei der Kampfmannschaft ist ein Meisterschafts-Platz unter den Top5. Das Reserve-Team ist da natürlich viel bescheidener unterwegs. Doch das ist wiederum nicht im Interesse des Vereines. „Wir sind uns durchaus bewusst, dass ein Großteil unserer Reserve-Spieler die grün-weiße Zukunft darstellt.“ Deshalb hat man auch einen eigenen Reserve-Coach, den 33jährigen Daniel Strasser (Titelbild), nach Langenstein geholt. Das soll dem Team zeigen, dass es die Vereinsführung nicht nur halbherzig interessiert, wie es um die Reserve bestellt ist. Wir brauchen junge Sportler mit Zielen und Engagement. Den Erfolg kann man natürlich nicht zu 100% planen. Doch man kann den nicht immer einfachen Fußball-Weg für die jungen Sportler ebnen.

Was er daraus macht, ist seine ganz persönliche Sache. Doch der Wert des Jeweiligen liegt nicht am Team, in dem er spielt. Sondern in seinem Tun.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren