IMG_4664 - Kopie

Ortskick voller Erfolg!

Die Langensteiner Ortsmeisterschaft 2017 feiert perfekte Organisation und würdige Sieger!

Am Samstag, den 24.6.2017 erreichte das Fußballjahr 2017 mit der Langensteiner Ortsmeisterschaft einen seiner vielseitigsten Ballmomente. Vielseitig an Teams und ihren Ambitionen. Turnierchef David Hofstadler und sein Team, die diese Veranstaltung bestens organisiert über den Nachmittag brachten, sei vorweg ein großes Lob ausgesprochen.

Zehn Teams und 2 1/2 Schiedsrichter (Eszterhai, Schwarzl, Wenigwieser, Isak) lieferten sich bei großer Hitze in zwei Vorrundengruppen spannende Matches bzw. behielten auch unter extremer Sonneneinstrahlung die Spiel-Übersicht, um sich für die Platzierungsrunde eine gute Ausgangsposition zu sichern bzw. um nach erfolgreicher, unparteiischer Pfiffleistung mit Aussicht auf Leitung des Finales zu hoffen.

Für den ungarischen Vertreter „Anonymus“ war die Bürde „Vorjahrestitel“ zu groß. Das Team von Robert Gergely erreichte nach der Vorrunde lediglich einen Punkt, musste sich am Ende mit Platz 8. zufrieden geben. Aber auch der FC Dragee Keksi 02 kam überhaupt nicht in die Gänge. Das Team von Neo-Kapitän Patrick Gmeiner blieb bei 33° Aussentemperatur klar unter seinen Erwartungen, konnte aber dank eines 3:2-Sieges gegen Athletico BinBlau den letzten Turnierplatz abwenden.

Stark hingegen das Last-Minute-Team „Legends“. Stürmer Anes Sabic, der übrigens im Sommer zum OÖ-Ligisten Union Perg wechselt, überließ seinen
Gegenspielern die Zuschauerrolle. Das Team Stein&Keramik Ebner kam mit starken Oldies auf den Platz. Kapitän Heinz Ebner holte u.a. mit Josef Dannerbauer robusten Granit aus Mauthausen. Aber auch Mauthausen KM-Coach Franz Schützenberger präsentierte im Tor seine exzellente Tormannvergangenheit, war stark. Ebenso wie sein Freund Patrick Wahlmüller und Herbert&Stefan Hartl auf dem Rasen.

Thomas Karl ließ sich mit dem FC Karl Tours&Friends nicht lumpen, holte neben Ex-Kapitän Klausberger, Markus Koppler und KM-Goalie Thomas Zweimüller in seinen Bus. SK Lation mit dem Rosa Panter, der für viele zum Wahrzeichen dieser Veranstaltung wurde.

Die Lady Kracher 2.0, wie bereits im Vorjahr eine Augenweide (Linda, Betty, Simone, Anna, Vicky, Nici, Kathi, Sabi), dieses Mal jedoch mit starkem männlichen Zuwachs (Bauer, Isak, Hartl Michael, Schimpl, Strohmayer), machten auch mit Ball erneut eine gute Figur. Auch hier darf die weibliche Treffsicherheit mit Namen genannt werden. Linda, Vicky, Kathi, Nici und Simone scorten u.a. für ihr Team. Am Ende reichte es für den hervorragenden 5. Platz.

Dass sie auch Nägel mit Köpfen machen, bewies das Team „Nails with Phantasie“. Das gesponserte Team von Anita Fürlinger zeigte sich zwar mit nur einem Vorrundensieg eher bescheiden, spielten aber mit dem 17jährigen Tobias Buchinger von Langenstein, Simon Straßer, Benjamin Ellmar, Haris Kamber, Julius Bichl, Julian Kolberger, David Kinzlhofer, Roman Knauder und Goalie Marcel Fürlinger einen beherzten Fußball.

Ausgerechnet das jüngste Team katapultierte sich mit 3 Vorrundensiegen und 17 geschossenen Toren auf den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Die Youngstars mit Kapitän Stefan Steinmüller brachten alle Tugenden mit, die bei so einem Turnier unerlässlich zum Erfolg führen. Spielfreude, Ehrgeiz und sportliche Disziplin (Mineralwasser anstatt Bier).

Und so standen sich am Ende wohl auch mit Stein&Keramik Ebner, FC Karl Tours&Friends, dem FC Youngstars und den Legends die vier besten Teams des bisherigen Turnierverlaufes gegenüber. Während sich der FC Karl Tours&Friends mit einem 5:4-Sieg gegen die Keramik-Elf knapp durchsetzte, schafften die Youngstars (im Finale verstärkt durch den Steyregger Patrick Strohmayer) erfolgreich die Vorrunden-Revanche (0:3) gegen die Legends (Edvin Golubic).
Um 19 Uhr machten die jungen Wilden aus Langenstein/Steyregg mit dem 2:1-Finalsieg gegen die starken Bosnier dank Toren von Patrick Strohmayer und Mathias Feichtinger den Deal perfekt und ließen sich zurecht als Fußballsieger der Langensteiner Ortsmeisterschaft 2017 feiern.

Das Team des Ortsmeisters 2017: Kapitän Stefan Steinmüller, Emre Enez (beide Langenstein), Raphael Wagner, Fabian Hofmann, Fabian Burchinger, Marcel Potocar, Mathias Feichtinger, Jakob Amin, Patrick Strohmayer (Finaleinsatz.)

Die gesammelten Spielergebnisse vom Turnier 2017 siehst du unter Turnierergebnisse 2017.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren