IMG_5989

Premieren-Tore beim 2:4

Die ersten Tore im Dress des ATSV von Emir Softic und Asmir Ljutic bringen in Münzbach nicht den erhofften Punkt.

Viel hatte man sich vorgenommen in der 21. Runde der Fußballmeisterschaft der 2. Klasse Nordost. Auch wenn der Gegner Münzbach hieß. Nach zwei Siegen in der Fremde und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein sollte der grün-weiße Höhenflug weiter geträumt werden. Die Haider-Elf musste auf Mittelfeld-Motor Patrick Gmeiner, der aus beruflichen Gründen absagen musste, verzichten.

Und das Spiel begann auch gleich mit gehörigem Paukenschlag im Langensteiner Strafraum. Binnen fünf Minuten schlug es gleich zweimal im Tor von Goalie Daniel Schimpl ein. Die ATSV-Akteure zu lasch in der Zuordnung, kein Zweikampfverhalten. Und es sollte auch bis zur 20. Minute nicht besser werden. Die Enttäuschung war TR Marian Haider ins Gesicht geschrieben. „Die ersten 10 Minuten waren eine komplette Katastrophe! Wir liefen nur neben und hinterher. Ich habe Patrick Gmeiner im Mittelfeld schwer vermisst!“ so der Coach. Doch es sollte noch nicht alles gewesen sein an Gegentoren, die diese regnerische erste Halbzeit für den ATSV zu bieten hatte. Torjäger Bernhard Buchmayr mit dem 3:0 in der 29. Minute.

Trainer Haider reagierte zur Pause. Der mit Gelb vorbelastete Manuel Rene Bauer, der zudem einen rabenschwarzen Tag erwischte, wurde durch Daniel Belsö ersetzt. Und die taktische Variante auf Manndeckung und die Frage nach der Sportler-Ehre zeigte plötzlich eine ganz andere Seite des ATSV Langenstein. Jasmin Lojic mit einer Flanke über rechts und Emir Softic scorte mit dem linken Fuß sein erstes Tor für den ATSV in der 46. Minute, 3:1. In der 47. Minute ersetzte Harun Elgit den langen Petrusic. Und weiter die Langensteiner Angriffs-Maschinerie. Wieder ein weiter Ball auf Lojic und dessen Stanglpass auf Ljutic verwandelte dieser, ebenfalls mit seinem ersten ATSV-Tor in der 60. Minute zum 3:2. Leider verabsäumte es die Haider-Elf mit einigen guten Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Windner und Belsö mit guten Schüssen auf das Gastgeber-Tor, sowie Edvin Golubic mit einem tollen Kopfball vergaben haarscharf.

Und so war es auch typisch für das Ende des Spieles, dass Münzbach mit dem Schlusspfiff zum 4:2-Endstand traf.


Torfolge: 1:0 (2./Jürgen Krichbaumer), 2:0 (5./Andreas Weixelbaumer), 3:0 (29./Bernard Buchmayr), 3:1 (46./Emir Softic), 3:2 (60./Asmir Ljutic), 4:2 (91./Mario Buchmayr).


ATSV Langenstein spielte mit: Daniel Schimpl, Julian Koller, Emir Softic, Manuel Rene Bauer (HZ/Daniel Belsö), Jasmin Lojic, Stefan Klausberger (K), Asmir Ljutic, Daniel Windner, Thomas Isak, Cihan Acik (71./Edvin Golubic), Jure Petrusic (47./Harun Elgit).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren