IMG_4930 - Kopie
IMG_4941 - Kopie
IMG_5066 - Kopie
IMG_5128 - Kopie

RES kommt gegen Rechberg zurück in die Spur


Das Reserve-Team hatte in der 10. Runde der 2. Klasse NO gegen die Union Rechberg am 21.10.2017 in der AUSZEIT-Arena in Langenstein nach der matten Vorstellung in Katsdorf vor einer Woche einiges gut zu machen. Und konnte auch gleich bei der Aufstellung für einige positive Überraschungen sorgen. Patrick Gmeiner, der vorübergehend seine Kapitänszeit in der Kampfmannschaft auf Eis gelegt hat und Goalie Thomas Netzel, Tormann-Persönlichkeit aus vergangenen Tagen. Sie sollten für den nötigen Glanz in den eigenen Reihen sorgen.


Und bereits nach 5 Minuten klingelte es auch schon im Kasten von Rechberg. Ali Sina Ganjie mit einem Kracher auf Goalie Panhofer, der das Leder nicht unter Kontrolle brachte und da war Cengiz Ali Yolcu, der aus vollem Lauf das Runde in die Maschen knallte,  1:0  für den ATSV Langenstein. Und die Hausherren setzten nach. Stürmer Haris Kamber (Bild 1) mit unglaublichem Nachdruck in seinen Aktionen.  Yunus Emre Elgit und Emre Enez kaum vom Ball zu trennen, wenn dann mit Foulspiel.  Die Rechberger wirkten zu Beginn überfordert , waren dem aggressiven Spiel der Langensteiner nicht gewachsen. Jetzt wird Patrick Gmeiner immer aktiver, deutet mit Distanzschüssen seine Gefährlichkeit an. Rechberg-Goalie Panhofer im Luftduell vor Yolcu und Gmeiner. Und in Minute 20. die Draufgabe. Bartosz Stepien zieht über rechts zur Mitte, sein ideales Zuspiel  verwertet  Haris Kamber zum verdienten 2:0. Wieder Yolcu über links, sein scharfer Schuss kann aber von Weichselbaumer geblockt werden. Beim anschließenden Eckball scheitert Gmeiner per Kopf knapp (Bild 2). 3:0 für Langenstein durch Gmeiner, doch leider steht der Torschütze mit drei anderen Teamspielern im Abseits. Lautstarke Kritik vom Rechberg-Coach am Schiri. Der Treffer wird zurück genommen, weiter 2:0. Jetzt stürmt beinahe die gesamte ATSV-Elf. In der 35. Minute toller Kopfball von Cengiz Ali Yolcu. Und gleich die nächste Chance für Yolcu, doch sein Schuss über links geht ans Außennetz. Jetzt kommt Kapitän Fürlinger in den Rechberg-Strafraum und stellt sich einen Meter über seine Gegenspieler vor.


Die Rechberger bringen mit dem Seitenwechsel zwei neue Spieler, die das Ruder herumreißen sollen. Doch der ATSV bleibt weiter konzentriert und hartnäckig. Patrick Gmeiner mit noch mehr Offensivdrang, tankt sich auf rechts durch, scheitert knapp. Kapitän Fürlinger (Bild 3) jetzt offensiver, wird unsanft gestoppt. Yunus Emre Elgit mit dem Freistoß auf Gmeiner. Doch sein guter Kopfball bleibt über dem Tor. Wieder Gmeiner, doch Naderer verhindert mit Ballglück den nächsten ATSV-Treffer. Goalie Netzel mit aufbauenden Worten für seine Vorderleute. Sein sportlicher Aushilfsdienst bringt Ruhe und Ordnung in die Langensteiner Defensive. Yunus Emre Elgit mit richtig starkem Spiel. Sein Ableger auf Bartosz Stepien bleibt beim Schussversuch von Letzterem. Wieder Gmeiner vom Fünfer, sein Schuss aber zu überhastet. Elfmeter für Langenstein. Kapitän Marcel Fürlinger mit dem Balltritt an die Latte, den zurückspringenden Ball versemmelt Haris Kamber ins Aus. Der eingewechselte Mubedin Osmanoski mit einem Drehschuss von rechts an die Stange. Dann stehen sich Osmanoski und Kimpf im Rechberg-Strafraum im Weg. Nun die Gäste mit einem Entlastungsangriff, doch der Ball wird von Netzel an die Querlatte gelenkt. Kevin Schinnerl (Bild 4) bringt mit seiner Einwechslung noch einmal ordentlich Schwung in die Bude. Zuerst scheitert er nach Zuspiel von Abdulvesa Elgit mit einem gekonnten Schuss von der Strafraumgrenze, wenig später per Kopf als höchster ATSV-Angreifer nach einer Flanke von Tobias Hofstadler. Aber auch die Gäste kommen in der 90. Minute noch zu ihrem Tor. Nach Handspiel von Stefan Steinmüller im Strafraum erzielt Christian Schaumberger den Anschlusstreffer durch einen Elfer zum 2:1. 


Die Strasser-Elf beeindruckte mit herzerfrischenden Fußball, der sich eigentlich mit mehr Toren belohnt hätte sollen. Ein Pauschallob gebührt der ATSV-Mannschaft. In der Meisterschaftstabelle klettert man wieder um einen Rang nach oben und belegt den derzeit hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Reserve-Liga der 2. Klasse NO.  


Team ATSV Langenstein: Thomas Netzel, Stefan Steinmüller, Ali Sina Ganjie, Emre Enez, Bartosz Stepien, Cengiz Ali Yolcu, Yunus Emre Elgit, Haris Kamber, Patrick Gmeiner, Tobias Hofstadler, Marcel Fürlinger (K); Robert Gergely Kimpf, Abdulvesa Elgit, Kevin Schinnerl, Mubedin Osmanoski.
     


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren