IMG_8859 - Kopie

Reserve-Aufschwung

Fürlinger&Co kommt immer besser in Fahrt und verbessert sich in der Tabelle um zwei Plätze nach oben. 17jähriger Hofstadler ganz stark.

Kaum wiederzuerkennen ist die Reserve des ATSV Langenstein in der noch jungen Saison. Nach verschlafenen Beginn gegen Perg zum Meisterschaftsauftakt zu Hause, konnte sich die Strasser-Elf von Spiel zu Spiel steigern und sich schließlich mit zwei Siegen in Serie in den letzten beiden Bewerbsspielen auf Tabellenplatz 6 verbessern.

Die bislang beste Leistung auf dem Platz bot das zweite ATSV-Team am 16.9.2017 in der AUSZEIT-Arena gegen Tragwein. Und das Tor in der 28. Minute sollte schließlich für den zweiten Dreier in der laufenden Meisterschaft sorgen. Perver Öncel köpfelte einen Freistoß von Emre Enez vom kurzen Pfosten ins lange Eck über Tragwein-Goalie Andreas Fröller. „Ein Tor a la Miroslav Klose!“ schwärmte Onkel Ercan Öncel, der übrigens auch als Abwehrchef in der KM des ATSV Langenstein sein Bestes gibt.

Sehr erfreulich aus Langensteiner Sicht, war der erst 17jährige Tobias Hofstadler (Titelbild). Spielgestalter Stefan Hartl war vom starken Spiel des jungen Reserve-Kickers sehr angetan. „Für mich heute der Beste über die volle Distanz!“ Schon gegen Baumgartenberg zeigte Hofstadler eine mehr als solide Abwehrleistung, an der auch sein Gegenspieler Tepegöz zur Halbzeit zerbrach. Er blieb resignierend in der Kabine …!

Aber auch ein anderer Eigenbauspieler zeigt sich hervorragend in seinem neuen Amt. Marcel Fürlinger, in drei von vier Spielen als Reserve-Kapitän aufgestellt, gibt dem ATSV-Spiel eine vorbildlich positive Note.

Torfolge: 1:0 Perver Öncel (18./)

ATSV-Team: Hüseyin Yolcu; Stefan Steinmüller, Stefan Hartl, Alem Tihak, Marcel Fürlinger (K), Perver Öncel (HZ/ Edvin Golubic, 81./ Kevin Schinnerl), Tarik Balihodzic, Yunus Emre Elgit, Haris Kostic, Tobias Hofstadler, Emre Enez (71./ Haris Kamber);

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren