IMG_3754 - Kopie

Schlägt Bosnier erneut zu?

Kann der erst 17jährige Edvin Golubic so wie im Hinspiel gegen Rechberg wieder über das Führungstor jubeln?

Pünktlich zum Muttertag kommt eines der stärksten Liga-Teams nach Langenstein. Obwohl die Union Rechberg an der Freizeitwiese liegt, gibt sich die Huber-Elf stark, ist seit 14.10.2016 ungeschlagen. Ist in der Rückrunden-Statistik sogar auf Platz 2. hinter Union Arbing. Mit einem Punkt Rückstand, einem Torverhältnis von 11:3. Aber auch einem Spiel weniger. Schon das Hinspiel zwischen den Rechbergern und dem ATSV hatte an kämpferischer Klasse einiges zu bieten. Trotz 0:1-Führung durch Edvin Golubic (Titelbild) musste man sich am Ende unter Flutlicht und frischen Abendtemperaturen dem Gastgeber mit 2:1 geschlagen geben.

Aber was heißt das in Bezug auf das Rückspiel?

Die Haider-Elf, im Frühjahr nicht wieder zu erkennen, bekam den Punch zurück. Nach zwei Auswärtssiegen am Stück der erste Bremser gegen Münzbach. Es war eine wichtige Niederlage für den mentalen Bereich. Wieder glaubte man, eine gut gespielte Halbzeit würde reichen, um zu punkten. „Ich hoffe das Team hat begriffen, dass man von der ersten Minute an konzentriert Fußball spielen muss!“ so TR Haider. Mit Thomas Bauernfeind, Hasan Enül und Karel Kukla finden sich die Rechberg-Kanoniere in einer Reihe. Aber auch Benjamin Lettner mit Schwertberg-Vergangenheitsorgt für gute Ideen im Rechberg-Spiel. Beim ATSV Langenstein platzte endlich der Tor-Knoten bei Asmir Ljutic und Emir Softic. Die Vorzeichen auf ein gutes Fußballspiel stehen also gut. Es dürfte wieder ein rassiges Spiel werden, wenn sich die ATSV-Akteure darauf besinnen, auf 90 Minuten und ein paar wenige dazu, ihrem Publikum, konzentrierten und engagierten Fußball zu zeigen.

Anstoß zu dieser Begegnung ist am Sonntag, den 14.5.2017, um 17 Uhr (Reserve ab 15 Uhr) in der AUSZEIT-Arena in Langenstein. Spielleiter ist Alois Kern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren