IMG_6288
IMG_6282
IMG_6427
IMG_6486

Schmeichelhafter Punkt in Münzbach

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost, 11. Runde

Sportanlage Greisinger Münzbach, 150 Zuschauer, Schiedsrichter: David Hemetsberger (Thomas Mitterlehner, Bajo Sarjo)

U. Münzbach - SPG St. Georgen/Langenstein        0:0 

Die Skuljic/Banda-Elf aus St. Georgen/Langenstein findet besser in die Partie. Schöne Ballstafetten in den Reihen der Blauen. Erster Aufreger als Paul Panhofer den stürmenden SPG-Kapitän  Eduard Zele von hinten unsanft von den Beinen holt. Dafür gibts nicht einmal Gelb vom Schiri. In Minute 18 der erste Warnschuss von Iulian Suleap. Und gleich darauf die Mega-Chance auf die Führung. Starker Pass von Michi Hartl von links auf Anto Krajina, der legt ideal ab für Rumenovski. Doch sein Schuss trifft horizontal das Tor-Zaun-Ende. Jetzt probiert es Kevin Traxler, doch sein Kick geht auch am Tor vorbei (24./). In der 30. Spielminute entschärft Heim-Goalie Alexander Hofer eine Zele-Granate vom ruhenden Punkt aus. Die Sabani-Elf aus Münzbach kommt immer wieder schnell über die linke Seite und mit perfekten Flanken auf die Köpfe ihrer Sturm-Spitzen zu ihren tollen Einschussmöglichkeiten. Aber aufgepasst. Es geht auch anders. Bernhard Buchmayr liefert sich mit SPG-Goalie Fösleitner einen harten Luftkampf. Am Boden liegend tritt der Münzbacher das Spielgerät noch Richtung Torlinie. Doch der zu Hilfe eilende Michael Steininger haut das Ding noch raus. In Minute 40 die nächste Topchance durch Lukas Slawiczek, aber auch er knallt das Leder am linken Pfosten vorbei. Bislang eine mehr als unterhaltsame Begegnung, bei der nur die Tore fehlen.

Mit dem Seitenwechsel kommen die Münzbacher energischer aus der Kabine. Andreas Langthaler prüft mit einem harten Distanzschuss den gegnerischen Keeper. Der aber in Fösleitner seinen Meister findet. Und schön langsam deutet sich ein brutaler Leistungsabfall der Gäste an. Wieder ein scharfer Schuss knapp über die SPG-Latte (55./). Rollende Angriffe der Münzbach-Kicker stehen an. Der quirlige Marodi wirbelt jetzt ordentlich die Hintermannschaft der SPG durcheinander. Aber immer wieder kann mit Fösleitner und dem Quäntchen Glück die Null festgehalten werden. Und fast wäre der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden. Michi Hartl und Eduard Zele verfehlen bei Distanzschüssen ihr Ziel um Haaresbreite.

So bleibt es für die SPG St. Georgen/Langenstein beim doch eher glücklichen Punkt, der sich am Ende wie ein Sieg anfühlt. Mit diesem Ergebnis verbessert sich die SPG St. Georgen/Langenstein in der laufenden Meisterschaft wieder um einen Tabellenplatz. Nämlich auf Rang 9 (von 13). 

Team SPG St. Georgen/Langenstein: Philipp Fösleitner; Johannes Gruber, Iulian Suleap, Michael Steininger, Eduard Zele (K), Zsolt Raduly, Kevin Traxler, Can Enez, Anto Krajina, Michael Hartl, Gorgi Rumenovski.

Ersatz: Raphael Haslehner, Georg Geiblinger, Tobias Yannick Lechner, Orhan Taskin, Fabian Traxler.

TR: Mirza Skuljic, Iosif-Iulian Banda


Die Reserve der SPG St. Georgen-Langenstein erreichte ebenfalls ein Unentschieden in Münzbach. Schade, weil man eine zweimalige Führung im Spiel nicht über die Ziellinie brachte. Die Tore für die SPG erzielten beim 2:2 auf der Sportanlage Greisinger Tobias Yannick Lechner (5./) und Bajo Sarjo (51./). In der aktuellen Tabelle haben Kapitän Kevin Schinnerl & Co mit 13 Punkten den tollen 3. Tabellenplatz inne.  



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren