IMG_8365 - Kopie

Siegreiches ATSV-Wochenende

Goalie Thomas Netzel als großer Held bei Reserve-Sieg!

Langenstein hamstert in den letzten Testspielen 6 Punkte.

Die KM des ATSV Langenstein hatte auch am 5.3.2016 mit der Union Leopoldschlag auf Kunstrasen keine Probleme und feierte den zweiten Test-Sieg hintereinander. Mit 6:1 (2:0) fertigte man den 2.Ligisten auch völlig verdient ab. Abwehrchef Franz Deisinger konnte seine starke Vorstellung von letzter Woche bestätigen, Kapitän Koppler zeigt steigende Tendenz im Mittelfeld, Csaba Ronto als Organisator und die Offensiven Steve Moosbrugger und Alexandru Ciutura waren die herausragenden Akteure.

KM : Union Leopoldschlag 6:1 (2:0) / Torschützen: Koppler (2), Moosbrugger, Ciutura, Ronto (2)

Zweiter Reserve-Test für die Jansenberger-Elf am 6.3.2016 auf dem Kunstrasenplatz der ABC-Anlage in Linz gegen das Reserve-Team der DSG Union Urfahr. Der Eintritt zu diesem Spiel war gratis, auch sonst gab die Begegnung in den ersten 45 Minuten von beiden Seiten nicht viel her.Daher schnell zu Halbzeit 2.

Nach der Pause wurde nun besser Fußball gespielt. Besonders die ATSV-Akteure wurden jetzt aktiver. Der erste Warnschuss von der Strafraumgrenze durch Emre Enez. Doch er scheiterte an der Torstange. In der 70. Minute ideales Zuspiel auf Michael Hartl. Der blieb cool und schlenzte den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung ins Tor. Dann der große Auftritt von ATSV-Goalie Netzel. Zuerst entschärfte er einen scharfen Flachschuss von der Nr. 9 der DSG Union Urfahr mit toller Parade, wenig später holte er einen platzierten Freistoß vom selbigen aus dem Kreuzeck. Nur als kurz einmal die gesamte ATSV-Abwehr schlief, war der Mann des Tages erst im dritten Anlauf geschlagen, 1:1. Und nachdem Michael Hartl mit einem tollen Schuss knapp über das Tor sein Ziel verfehlte, drohte mit einem Elfmeterpfiff für Urfahr die Partie kurz vor Ende der regulären Spielzeit zu kippen. Doch erneut war Langenstein’s Schlussmann auf dem Posten, wurde zum Elfmeter-Killer.
Das versöhnliche Ende doch noch für den ATSV Langenstein. Im Angriffswirbel der Grün-Weißen lenkte ein Urfahraner den Ball in der 88. Minute ins eigene Tor und sicherte so den 2:1-Sieg des ATSV Langenstein über die DSG Union Urfahr.

Reserve : DSG Union Urfahr 2:1 (0:0) / Torschützen: Michael Hartl, Eigentor Urfahr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren