Steininger

Steininger-Tor reicht nicht zum Sieg

OÖ Fußballverband, 2. Nordost, 18. Runde

U. Pabneukirchen – SPG St. Georgen/Langenstein 2:2 (1:1)

Schiri: Rudolf Schimpl (Alexander Schmutz, Adolf Brandstetter), Zuschauer 145, Union Sportanlage Pabneukirchen

Tore für die SPG: Fabian Traxler (43./), Michael Steininger (85./)

Gleich auf 4 wichtige Akteure – Franz Deisinger, Johannes Gruber, Michael Steininger und Eduard Zele - musste TR Mirza Skuljic beim Auswärtsspiel gegen die U. Pabneukirchen am 13.4.2024 verzichten.

Hingegen war der Gastgeber im Spiel mit vollzähligen Personal dementsprechend präsent. Kurz vor dem Pausenpfiff und entgegen dem Spielverlauf dann doch die Führung der Spielgemeinschaft. Der Freistoß von Fabian Traxler schlägt in Minute 43 ein. Doch PNK-Goalie Kaiselgruber sieht da gar nicht gut aus. Und postwendend die Antwort des Gastgebers. Christoph Kurzmann steigt nach einem Freistoß über die SPG-Abwehr und köpfelt das Leder zum 1:1 ein. Und auch hier sieht der Tormann nicht gut aus. Fösleitner bleibt auf der Linie, hat daher keine Abwehrchance.

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Pabneukirchner Dominanz. Es dauert schließlich bis zur 85. Minute, um das Spiel erneut auf den Kopf zu stellen. Dieses Mal ist es der angeschlagene Michael Steininger (Knieprobleme), der 10 Minuten vorher doch eingetauscht wird und einen Lochpass von Anto Krajina mit dem 1:2 abschließt. Was für ein verrückter Spieltag.

Da war dann noch Schiri Rudolf Schimpl, dem das Spiel so ganz und gar außerordentlich gefällt und 5 Minuten Überlänge anzeigt. Und mit letzter Sekunde sollte es keinen Sieger in diesem Spiel geben. Wieder fliegt das Spielgerät in hohem Bogen in den SPG-Strafraum, Enez schießt beim Befreiungsschuss noch einen Gegenspieler an, und Christoph Kurzmann zum Zweiten mit dem Klasse-Heber über Fösleitner. (94./).

Mit dem 2:2-Endstand in diesem Duell muss man trotzdem von einem gewonnenen Punkt für die Kicker aus St. Georgen/Langenstein sprechen, auch wenn das Finish ergebnistechnisch  zum Kotzen war.   

 

Kader SPG St. Georgen/Langenstein: Philipp Fösleitner; Ozan Parmak, Can Enez, Orhan Taskin, Georgel-Mihaita Boboi, Tobias Yannick Lechner, Kevin Traxler, Zsolt Raduly, Fabian Traxler, Gorgi Rumenovski (K), Anto Krajina.

Ersatz: Patrick Wieshofer, Razvan-Leonida Balas, Michael Steininger, David Baltic, Georg Geiblinger.

TR: Mirza Skuljic



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren