IMG_0069

Taifun Harun mit Traumtor

Haider-Elf fordert Tabellenzweiten Rechberg bis zum Schluss, muss sich aber trotz Hammer-Toren von Windner und Elgit mit 2:3 geschlagen geben.

Am 14.5.2017 empfing der ATSV Langenstein den Tabellenzweiten aus Rechberg. Die Haider-Elf, schon vor dem Spiel topmotiviert, musste auf Patrick Gmeiner (beruflicher Auslandsaufenthalt) und den gesperrten Thomas Isak verzichten. Trotz der hohen Differenz der Meisterschaftspunkte zwischen den Teams wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Letztlich wurde es ein Spiel, das der Gastgeber kontrollierte, das aber das nun endgültig zum Favoritenkreis auf den Meistertitel gehörende Team von Harald Huber gewann. Doch was war geschehen?

Die grün-weiße Flagge wurde gleich zu Beginn flächendeckend auf die gesamte Spielfläche gespannt. Selten zuvor war der ATSV von der ersten Spielminute an, spielerisch so dominierend. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die heimischen Kicker aggressiven Offensivfußball, ließen Ball und Gegner laufen. Lojic und Softic mit viel Elan über die Flanken. Daniel Windner kurbelte den ATSV-Motor auf Höchstleistung. Die Rechberger geschockt vom Gegenwind, liefen nur hinter und nebenher. Entlastungsangriffe durch Ortner und Kukla. Der Langensteiner Harun Elgit wirbelte wie ein Taifun, fand selbst tolle Einschussmöglichkeiten vor. Auch die beiden Abwehrspieler Julian Koller und Manuel Rene Bauer schalteten sich immer öfter in das Offensivspiel ihrer Mannschaft ein und sorgten so für viel Gefahr im Rechberger Strafraum. Und ausgerechnet der in den letzten Spielen so tadellos agierende ATSV-Keeper Daniel Schimpl ließ sich in der 14. Minute von einem Reiter-Kopfball über die eigene Hand überrumpeln, 0:1 für Rechberg. Doch der ATSV weiter stark, bestimmte das Geschehen. Und so gelang auch schließlich Daniel Windner mit einem Gewaltschuss aus 30m der verdiente 1:1-Ausgleich. Gäste-Goalie Zdenek Liska streckte sich vergeblich. Kurz vor Seitenwechsel die erneute Führung für Rechberg. In der 44. Minute gelangte nach einer Kopfballabwehr von Koller der Ball direkt vor die Füße von Kapitän Lettner und der mit einem Dropkick (Anm.: Schusstechnik beim Fußball, bei der der Ball unmittelbar nach dem Aufsetzen auf dem Boden (englisch: to drop) geschossen wird) zum 1:2 für die Gäste.

Doch es blieb auch nach dem Pausentee ein spannendes, intensiv geführtes Spiel. Rechberg wurde in allen Belangen mehr als gefordert. Bauernfeind im Langensteiner Strafraum bei einem idealen Zuspiel um einen Schritt zu spät. Und in der 53. Minute erneut der Ausgleich für die Haider-Elf. Der sehr engagierte Harun Elgit setzte sich nach Zuspiel von Asmir Ljutic über rechts im Fallen gegen die Ortner-Brüder aus Rechberg durch und erzielte ein sehenswertes Tor zum 2:2. Das Spiel nahm jetzt ordentlich Fahrt auf. Abräumer Daniel Belsö, nach seiner schlimmen Verletzung im Vorjahr, mit einem Bomben-Comeback. Zeigte seinen hohen Stellenwert im Team, wenn er fit ist. Der Langensteiner Torriegel hielt bis zur 75. Minute. Freistoß durch Gäste-Kapitän Lettner und das Lufthoheit-Getümmel löste der selbst sehr überraschte Stefan Ortner per Kopf und Glück zum 2:3. Doch die grün-weiße Moral fand an diesem Nachmittag in ihrem Tun kein Ende. Der unermüdliche Jure Petrusic setzte sich im Angriff jetzt gut in Szene. Auch Harun Elgit, Emir Softic und Asmir Ljutic mit guten Chancen. Die Rechberger zitterten sich zum Schlusspfiff von Schiri Alois Kern. Die Freude und große Erleichterung über den glücklichen Auswärts-Dreier war den Rechbergern deutlich anzumerken.

Rechberg-Sektionsleiter und Kapitän Benjamin Lettner brachte es schließlich auf den Punkt:
„Es war ein extrem harter Kampf, Langenstein hat uns alles abverlangt. Sie hatten das Spiel in der Hand. Es imponierte mir, wie die spielen. Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Ein glücklicher Sieg."

Torfolge: 0:1 Christoph Reiter (14./), 1:1 Daniel Windner (36./), 1:2 Benjamin Lettner (44./); 2:2 Harun Elgit (53./), 2:3 Stefan Ortner (75./)


KM: Daniel Schimpl, Julian Koller, Emir Softic, Manuel Rene Bauer, Jasmin Lojic, Stefan Klausberger (K), Daniel Windner, Cihan Acik (52./Asmir Ljutic), Harun Elgit (81./ Mubedin Osmanoski), Daniel Belsö, Jure Petrusic.

Bilder gibt's unter KM gegen Rechberg 1 und KM gegen Rechberg 2.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren