IMG_9511 - Kopie
IMG_9054
IMG_9151
IMG_9323

Tor- und Kartensperre im Fußball-Kloster

Mit einer sportlich noch weißen Weste bestritt die Elf von TR Michael Raindl im Sportpark Baumgartenberg ihr bereits drittes Rückrundenspiel der 2. Klasse Nordost. Der Gastgeber ist zwar mit einer Niederlage in das Fußballjahr 2018 gestartet, doch die Führung und knappe Niederlage in Luftenberg ließ die Konkurrenz aufhorchen. Der ATSV ohne den langen Jure Petrusic und  Asmir Ljutic.

Und das Spiel nahm gleich ordentlich Fahrt auf. Vor allem das spiel-konträre Duo Stefan Buchmaier und Julian Koller schenkten im Duell gegenseitig keinen Zentimeter her. Wenige Minuten waren gespielt, da tauchte auch schon Mustafa Tepegöz vor BGB-Goalie Pfistermüller auf. Der Rumäne Adrian-Alexandru Ciutura in Diensten von Langenstein mit starken offensiven Wegen. Die Spielzeit wurde härter. Unnötiger Einstieg von Lang gegen Anes Loncar. Aber auch Fußball wurde gespielt. Toller Pass auf Mustafa Tepegöz, doch er scheitert vom Fünfer am starken Heim-Goalie Pfistermüller. Doch der Ball ist heiß. Ciutura schießt Stefan Leonhartsberger, einen von drei Abwehrspielern von Baumgartenberg an die Ferse. Von dort geht das Runde ins Aus. Hoher Ball auf der Gegenseite auf Michael Leitner, doch Abwehrchef Ercan Öncel bleibt Sieger im Luftduell. Die Zweikämpfe zwischen Leonhartsberger und Adrian-Alexandru Ciutura erreichen ihren Höhepunkt.  Leitner gegen Thomas Isak. Und wieder fällt ein Baum-(gartenberger).  BGB-Kapitän Harald Eder wirft sich im letzten Moment in einen vielversprechenden Isak-Schuss. Ciutura mit schnellem Pass auf den topmotivierten Tepegöz. Der mit einer Maßflanke über die rechte Seite, doch Perver Öncel vergibt diese tolle Chance. Die wenigen hohen Bälle des Gastgebers in den ATSV-Strafraum entschärfen Bauer und Wahlmüller in abgeklärter Art und Weise. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekommt Tepegöz noch einmal die Gelegenheit zum Torschuss. So wie die Hausherren. Aber Leitner, dem der Ball nach einer Faustabwehr von ATSV-Tormann Wahlmüller vor die Beine fällt, verzieht den Volleyschuss total.

Mit der zweiten Halbzeit wird das Spiel immer engagierter.  Beide Teams wittern die Chance auf den Sieg. Der ATSV Langenstein probiert es mit der Brechstange. Viele grün-weiße Einzelgänge durch Ciutura&Co. Thomas Isak sehr aktiv, versucht mit hohen Bällen auf Tepegöz das Spiel zu entscheiden. Aber auch Baumgartenberg bekommt jetzt immer öfter gute Möglichkeiten serviert. So wie etwa durch einen Freistoß von Schalhas. Tepegöz von Langenstein ist  nur mehr mit Fouls zu stoppen. Der ATSV investiert noch einmal alle Kräfte, sogar Kapitän Bauer ist jetzt immer mehr in der Offensive zu sehen. Doch wieder Baumgartenberg, wohl mit der besten Möglichkeit. Nach Flanke von Leitner setzt Kapitän Eder, wenig bedrängt beim Kopfballduell gegen Belsö, das Leder über das Tor. Er kann es selber nicht fassen.  Emre Sen stark über die linke Seite, arbeitet jetzt viel. Ercan Öncel mit einem Schuss neben das Tor von BGB-Pfistermüller. Julian Koller mit unglaublichen Laufpensum. Ist vorne, hinten, überall. Öncel und Bauer klären gegen Hochgatterer, der vor dem ATSV-Tor lauert. Wieder taucht Tepegöz vor Pfistermüller auf. Und wieder BGB-Eder per Kopf auf ATSV-Goalie Wahlmüller. Gelb-Rot für Langenstein-Kapitän Bauer nach wiederholten Foulspiel. Doch auch in Unterzahl der Gäste bleibt der offene Schlagabtausch. Emre Sen und Schalhas prallen zusammen. Stefan Buchmaier von Baumgartenberg kommt im ATSV-Strafraum frei zum Schuss, doch auch diese Chance wird verjuxt. Unglaublich, was beide Teams jetzt körperlich in dieses Spiel investieren. Erneut Baumgartenberg durch Lang, doch der ATSV-Schlussmann fängt auch diesen Ball. Ciutura mit Alleingängen, die später enden. Plötzlich Buchmaier mit einem guten Schuss, doch wieder Wahlmüller mit starker Parade am Boden. Eder schießt Akin Uyar so unglücklich und mit voller Schärfe auf die Brust, dass dieser minutenlang auf dem Terrain bleibt.

Und dass es in der Nachspielzeit noch einmal sehr emotional wurde, dafür sorgte mitunter ein Becher Bier, der auf das Spielfeld geflogen kam sowie die Anhängerschaft beider Teams. Wenig durchdachte Wortgefechte hinter der Bande, unnötige Fouls in der Nachspielzeit, sogar eine zweite Rote Karte für den ATSV Langenstein nach Ende des Spieles wegen Schiedsrichterbeleidigung. Es wurde also viel geboten am 31.3.2018 zwischen 16:30 und 18:40 Uhr im Sportpark Baumgartenberg. Nur keine Tore.  


Torfolge: enfällt

ATSV-Kader: Daniel Wahlmüller; Julian Koller, Anes Loncar (82./ Akin Uyar), Manuel Rene Bauer (K), Daniel Belsö, Perver Öncel, Adrian-Alexandru Ciutura, Thomas Isak, Ercan Öncel, Emre Sen, Mustafa Tepegöz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren