IMG_9197 - Kopie

Vize dank Arbeitssieg

Der ATSV schlägt Baumgartenberg mit 1:0. Doch am Ende hatte der Himmel die schützende Hand über der Haider-Elf.

Die Haider-Elf ging in der 3. Runde der Fußballmeisterschaft der 2. Klasse Nordost am 3.9.2017 als haushoher Favorit gegen die Union Baumgartenberg auf heimischer Anlage auf das Feld. Und trotzdem warnte der Coach vor dem Gegner. Letztendlich wurde es auch ein schweres Spiel für den Gastgeber. Doch das Schicksal wollte es eben so, dass KM-Spieler Emre Sen, der übrigens mit dem Linzer Reisebüro

World Reisen Air & Travel Service

das Matchsponsoring übernahm, mit seinem Assist den andauernden Höhenflug des ATSV Langenstein garantierte. Doch alles der Reihe nach.


TR Marian Haider überraschte bei seiner Aufstellung. Mit Julian Koller nahm einer der fittesten Akteure Platz auf der Bank. Und es dauerte nur wenige Minuten in der AUSZEIT-Arena, bis Gmeiner&Co die erste große Tormöglichkeit vor den Füßen hatte. Langer Ball von Emir Softic auf Harun Elgit über die rechte Seite. Der legt ideal zur Mitte auf Solospitze Asmir Ljutc ab. Doch irgendwie stolpert der Bosnier über diese großartige Gelegenheit. Das Team von Thomas Rechberger mit zähem Spielaufbau, überließ zunächst dem Gastgeber die aktive Rolle. Und da war sie schon, die nächste Chance. Nachdem sich die Baumgartenberger mit allen verfügbaren Gliedmaßen in die grün-weißen Schüsse warfen, erkannte Harun Elgit die Lücke und scheiterte mit seinem genialen Fuß-Kick am sensationellen Gäste-Schlussmann David Pfistermüller. Baumgartenberg offensiv ohne echte Chance. Abwehrchef Ercan Öncel (Titelbild) mit umsichtigem Spiel, zeigte sein bislang bestes Engagement für die Grün-Weißen. Auch Defensivmann Thomas Isak mit erneut tollem Stellungsspiel, ließ kein Tackling aus. ATSV-Goalie Daniel Wahlmüller brauchte in den ersten 45 Minuten kein einziges Mal ernsthaft eingreifen (!!). Das sagt wohl alles über die Dominanz des Gastgebers aus.


Nach dem Seitenwechsel ein total anderes Bild. Die Gäste nun frech in ihren Aktionen. War es der Mut der Verzweiflung oder die Flucht nach vorne? Fand BGB-Coach Rechberger die richtige Kabinenpredigt? Nun, man kann Thesen aufstellen, Mutmaßungen anstellen. Doch Fakt waren die wichtigen Akzente, die der ATSV setzte. Zum einen Daniel Belsö. Das Kraftpaket im grün-weißen Mittelfeld mit eingebauter Sprungfeder. Je finsterer der Himmel wurde, je tiefer der Boden, desto mächtiger wurde die Belsö-Lufthoheit in ihrer Präsentation. Unglaublich, dieser Akteur!! Zum anderen Behar Sabani, der stetige Unruheherd mit guten Ideen. Und da war dann noch dieser Sen. Emre Sen. Sein krasser Antritt, bei dem sogar der schwarze Diaby Souleymane das Nachsehen hatte, und seine geniale Flanke auf Kapitän Patrick Gmeiner, der den Ball noch auf dem neben ihm positionierten Behar Sabani (Schienbein) lenkte. Diese Situation samt Tor zum 1:0 in der 58. Minute für den ATSV sollte schließlich neue Kräfte freilegen. Doch die Baumgartenberger setzten nun alles auf eine Karte. Der zur Halbzeit ins Spiel gekommene Julian Koller stemmte sich mit seinen Mitspielern vehement gegen den Ausgleich. Der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Perver Öncel kam gegen BGB-Tormann Pfistermüller zweimal um einen Schritt zu spät. Und als wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gar Baumgartenberg kurz vor dem Tor von Wahlmüller den Ball in der Vorwärtsbewegung noch vom Tor weggrätschte, drehte wohl jeder grün-weißer Fan an seiner mitgebrachten Uhr. 4 Minuten ließ Schiri Kern nachspielen, doch am knappen ATSV-Sieg änderte das nichts mehr.

Kuriosität am Rande. Da Münzbach in Pasching mit 10:1 (!!!) gewann, wurde der ATSV Langenstein punktegleich mit den besten Teams (jeweils 7) nur durch die schlechtere Tordifferenz auf den 2. Tabellenplatz verwiesen.


Torfolge: 1:0 Behar Sabani (58./)

Team ATSV Langenstein: Daniel Wahlmüller, Behar Sabani, Harun Elgit, Emir Softic (HZ/ Julian Koller), Daniel Belsö, Asmir Ljutic (HZ/ Perver Öncel), Haris Balihodzic, Thomas Isak, Patrick Gmeiner (K), Ercan Öncel, Emre Sen.

Die Fotos vom Spiel siehst du unter Bildergalerie.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren