IMG_8916 - Kopie

"Waren einfach besser!"

Reserve-Team schießt harmlose Baumgartenberg-Elf aus eigenem Stadion.

Noch wartete man auf den ersten Reserve-Sieg in Langenstein. Und mit der Union Baumgartenberg, die mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft gestartet war, hatte man durchaus realistische Hoffnungen auf diesen Dreier. Dass dieser am Ende so deutlich ausfiel, setzte aber letztlich das B-Team des ATSV Langenstein das Zeichen selbst, indem es freundschaftlich immer mehr zusammen wächst. TR Daniel Strasser hatte wieder einmal die Qual der Wahl, 16 Mann waren mit dabei. Zum ersten gemeinsamen Spiel kamen die "riesigen" Freunde Jure Petrusic und Alem Tihak.

Und das Spiel begann auch gleich recht flott. Die Gäste mit den sehr engagierten Mustafa Tepegöz und Victor Pragai schalteten schnell in die oberen Gänge. Ihr Gegenüber, Tarik Balihodzic als sportlicher Unterhalter mit militanten Zügen. Seine Fußballschuhe sprachen den Befehlston. Und nach weiten Hartl-Einwurf in der 22. Minute das 1:0 für den ATSV Langenstein. Toooorschütze: Haris Kostic!!! ATSV-Verteidiger Tobias Hofstadler mit erbitterten Zweikämpfen gegen Mustafa Tepegöz. Zu hart für Schiri Schwarzl beim dritten Körperkontakt, Gelb für den Baumgartenberger Tepegöz. Nur Minuten später die zweite Gelbe für die Gäste. Der starke Victor Pragai verwechselte Klasse mit Foul. Schiri Schwarzl mit dem zweiten Griff in die Brusttasche wegen Schere von hinten (Fußballersprache). Keine Angst, Fußball gespielt wurde auch wieder. Kapitän Stefan Hartl machte jetzt ein richtig gutes Spiel. Toller Pass von ihm in die Tiefe. Perver Öncel (Titelbild, Nr. 9) mit einem gekonnten Antritt über rechts vorbei am Goalie Hintersteiner, 0:2. Und nur 2 Minuten später konnte Öncel nur durch ein Strafraumfoul am Torjubel gehindert werden, Elfmeter. Öncel ganz cool, 0:3 noch vor der Pause. Das war zuviel für Tepegöz. Der Baumgartenberger blieb in der Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der ATSV das Geschehen. Tarik Balihodzic mit einem Lattenknaller auf das BGB-Gehäuse. Aber in der 62. Minute doch noch der Torjubel vom Bosnier. Nachdem Yunus Emre Elgit per Schuss am Tormann scheiterte, traf Balihodzic in Minute 62 zum 4:0 im Nachsetzen. Aber auch ein später Anschlusstreffer durch Leutgeb brachte die Tormaschinerie der Reserve nicht zum Stoppen. Ausgerechnet der beste ATSV-Akteur, Kapitän Stefan Hartl, nützte zwei Flanken (von Haris Kamber und Tarik Balihodzic) zu zwei Toren und dem Endstand von 6:1.

In der Meisterschaftstabelle machte die grün-weiße Reserve somit zwei Plätze gut und rangiert aktuell auf dem hervorragenden fünften Platz.

Torfolge: 1:0 Haris Kostic (22./), 2:0 und 3:0 Perver Öncel (30./38./), 4:0 Tarik Balihodzic (62./), 4:1 Alexander Leutgeb (83./), 5:1 und 6:1 Stefan Hartl (85./87./).

Team ATSV Langenstein: Hüseyin Yolcu, Stefan Steinmüller (62./ Khalid Nadhim Naser), Alem Tihak (70./ Patrick Reichl), Haris Kostic (78./ Haris Kamber), Perver Öncel (62./ Bartosz Stepien), Tarik Balihodzic, Yunus Emre Elgit, Emre Enez (83./ Bora Arslan), Stefan Hartl (K),Jure Petrusic, Tobias Hofstadler.


Fotos vom Spiel gegen Baumgartenberg sind unter
Bildergalerie.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren