IMG_4613

Zele zerstört Pierbach-Elf

Oberösterreichischer Fußballverband, 2. Nordost, 10. Runde

Sportplatz Union Pierbach, Zuschauer 130, Schiedsrichter: Becirbasic Mehmed (Fasching Patrick, Brandstetter Adolf)

SPG Pierbach/Rechberg - SPG St. Georgen/Langenstein       2:4 (2:1)

Tore für die SPG: Eduard Zele (45./+1, 64./, 87./), Anto Krajina (54./).

Am 22.10.2023 eilte die SPG St. Georgen/Langenstein mit einem wahren 2:4-Husarenritt auf dem Sportplatz Union Pierbach aus dem Tabellenkeller der 2. Klasse NO. Das Team von Coach Mirza Skuljic und Co Iulian-Iosif Banda steht mit aktuellen 10 Punkten auf dem vorläufig 10. Tabellenplatz. Hauptverantwortlich für diesen Sieg war SPG-Kapitän Eduard Zele, der mit 3 Toren glänzte. Sowie Anto Krajina, der sämtliche Register in diesem Spiel zog.

Doch die Anfangsminuten gehören dem Gastgeber. Bereits in Minute 5 nützt Julian Schmiedberger den starken Wind nach einem Korner zu seinen Gunsten und lenkt den Ball vor Eminic hinter die Linie. Die SPG durch Spielmacher Anto Krajina bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, was auch fast geglückt wäre. Doch Boboi kommt im Strafraum-Tumult nicht an den Ball. Anders die SPG Pierbach/Rechberg, die immer wieder durch Schartlmüller über links gefährliche Nadelstiche setzt. Und auch die Standards vom Gastgeber mehr als unangenehm für das Team St. Georgen/Langenstein. Wieder so ein Korner, der von Ortner an der zweiten Stange an das Außennetz des Kreuzecks geköpfelt wird. Und wieder muss Fösleitner schnell aus dem Tor um das Spielgerät vor Huber aus dem Strafraum zu treten. Jetzt probiert es Can Enez von der Strafraumgrenze, doch zu viele Beine aus Pierbach/Rechberg versperren den Kick des Balles zum Tor. In der 42. Minute bringt die SPG-Hintermannschaft nach einem Korner den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Maximilian Lehner macht das mit einem Haken vor Fösleitner richtig gut, 2:0 für Pierbach/Rechberg. Doch das wars noch nicht in Halbzeit 1. Eduard Zele mit dem so wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 (45+1./).

Die Gusentaler dürften in der Kabine die Worte von Übungsleiter Skuljic wohl verstanden haben, denn der Druck zu Beginn der zweiten Spielhälfte für den Gastgeber war enorm. Allen voran SPG-Kapitän Zele schoss auf das Tor von Hackl, als gäbe es kein Morgen. Und da war dann so ein Kracher an die Latte. Gleich darauf schon wieder ein gefährlicher Distanzschuss von Zele, den der Goalie gerade noch abwehren kann. Und wieder Zele, der Kapitän Raab im Sonnenlicht stehen lässt, mit dem Schuss über links an die Stange. Kurz darauf löst sich Michael Hartl geschickt und verlagert das Spiel mit einem weiten Pass auf rechts zu Krajina. Der 36jähirge Kroate nimmt den Ball volley und trifft ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich. Wenig später erneut ein scharfer Schuss von Zele, den Hackl nur kurz abwehren kann. Doch der anschließende Zusammenstoß von Boboi und dem Schlussmann war für einen Elfmeter dann doch zu wenig. Zele mit einem Gewaltschuss in Minute 64 ins lange Eck und der 2:3-Führung. Goalie Hackl macht sich lang, ist jedoch ohne Chance. Und jetzt haben die Gäste aus St. Georgen/Langenstein das Geschehen fest im Griff. In Minute 87 macht Zele seinen Dreierpack perfekt. Nach toller Vorarbeit von Krajina überläuft er abermals seine Bewacher, die voller Ehrfurcht neben ihm herlaufen, und schießt kraftvoll von links ins kurze Eck zum 2:4 für die SPG St. Georgen/Langenstein ein.        

Team SPG St. Georgen/Langenstein: Philipp Fösleitner; Jasmin Eminic, Can Enez, Iulian Suleap, Michael Steininger, Eduard Zele (K), Kevin Traxler, Georgel-Mihaita Boboi, Michael Hartl, Gorgi Rumenovski, Anto Krajina.

Ersatz: Tobias Yannick Lechner, Zsolt Raduly, Emre Enez, Abdulvesa Elgit, Georg Geiblinger, Yunus Emre Elgit.

Trainer: Mirza Skuljic, Co Iulian-Iosif Banda

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren